Far Cry - Vorschau, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Shooter
Entwickler: Crytek
Publisher: Ubisoft
Release:
kein Termin
15.09.2009
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Ein Monat noch, dann dürft ihr endlich als Jack Carver in Ubi Softs Far Cry ein tropisches Paradies in ein Schlachtfeld verwandeln. Genau der richtige Zeitpunkt für einen tiefer gehenden Eindruck des Spiels – unsere neue Preview zeigt euch die düsteren Seiten des Karibik-Shooters.

Die dunkle Seite der Insel

Vor gut zwei Monaten beleuchteten wir die helle Seite von Far Cry: Das detailverliebte tropische Szenario, die mannigfaltigen spielerischen Freiheiten, den Multiplayermodus. Dank einer aktuellen Preview-

So sieht Far Cry durch das Nachtsichtgerät aus: unheimlich und klaustrophobisch.
Version können wir euch dieses Mal auch die andere Seite näher bringen: Den größten Teil des Spiels bewegt ihr euch zwar auf den Oberflächen verschiedener Inseln. Doch nach und nach verbringt ihr immer mehr Zeit in schummrigen Höhlen, auf knarrenden Schiffsdecks und in unheimlichen Labors. Da an solchen Plätzen meist die Beleuchtung ausgefallen ist, gewinnen die Taschenlampe und damit auch der Schleichaspekt des Spiels vermehrt an Bedeutung: Vorsichtig pirscht ihr um Ecken, achtet auf jede Bewegung, nehmt jeden Schatten am Rande des Lichtkegels wahr – genau so muss sich Ellen Ripley in »Alien« an Bord der Nostromo gefühlt haben.

In dieser Umgebung wird das Nachtsichtgerät euer bester Freund: Es färbt das Gesehen nicht nur grau ein und verzerrt es auf leicht klaustrophobische Weise, sondern verfügt auch über einen praktischen Hitzesensor. Mit dem seht ihr die Gegner als hitzestrahlendes rotes Etwas, außerdem lassen sich damit getarnte Einheiten aufspüren – doch dazu gleich mehr.

Ich und der Mutant

Cutscenes in Echtzeit treiben die Story voran - hier lernt ein Söldner die Furcht erregenden Trigens kurz aber intensiv kennen.
 Far Crys Technik ermöglicht flüssige Übergänge von innen nach außen, wobei  es da keine strikte Trennung gibt – immer wieder lauft ihr an Fenstern vorbei, in die nicht nur ein paar Lichtstrahlen fallen, sondern durch die ihr auch einen Blick nach draußen werfen könnt. Mit dem Wechsel von Sonne zu Taschenlampe bekommt ihr es allerdings auch mit neuen Gegnern zu tun: Während euch unter freiem Himmel vielerlei Söldner bekämpfen, warten drinnen ganz andere Kaliber: Zum einen wären da noch recht normale Widersacher wie Elite-Kämpfer, aggressive Arbeiter, schießfreudige Laborhelfer oder Wissenschaftler. Zum anderen lauern euch verschiedene Mutationen auf, die von »klein und schnell« bis zu »groß, langsam, sobald ich ihn sehe, wäre ich gern woanders« reichen.


 

Kommentare

Smul schrieb am
Tschinskey hat geschrieben:WAS ZUR HÖLLE SOLL DER LETZTE SATZ DEI DEM DEM FAZIT DES SPIELS EIGENTLICH HEIßEN?
DEN ERSTEN TEIL HAB ICH NATÜHRLICH VERSTANDEN ABER DER ZWEITE SATZTEIL IST MIR EIN RÄTSEL. :?: :?: :?:
1.) Bitte entkrampfe Deine Shift-Taste. Das ist fürchterlich!
2.) A-n-c-a-l-a-g-o-n hat's genau richtig erfasst.
Mahlzeit.
johndoe-freename-54802 schrieb am
Jo,
er meint die Ladezeiten selbst mit 512 MB Ram sind soo lang, das du locker nebenbei studieren könntest. So verstehe ich es. Ich habe 1 GB und bin froh darum.
Schon jetzt ist dies fast unumgänglich. Den Unterschied merkt man (logischer Weise)meist erst nachdem man 1 GB drinne hat und kann sich das kaum vorstellen. Aber spiel mal Star Wars Galaxies mit 256 oder 512, und dann mit 1GB. Da ist fast unzumutbar 1 GB nicht als Mindestkonfiguration auf die Packung zu schreiben. Klar stehts nicht weils dann keiner kauft, lol. Ist aber so.
johndoe-freename-54802 schrieb am
hallo,
jo Nickler, hast zum Teil recht. Also das nennen wir es ruhig so, Rechtssystem in Deutschland hat für mich die Wirksamkeit eines Placebos für Krebskranke.
Null. Und die Möglichkeiten HIER etwas zu verändern, vergiss es. Daher nur 4 Semester, und ich war ein guter ematrikulierter.
Trotzdem (das ist halt so ne Hoffnung von mir die ich nicht aufgeben möchte) denke ich, sollten es die Deutschen drauf haben, Ihre Kinder durch eine ordentliche Erziehung zu -erwachsenen- Menschen werden zu lassen, bei denen sich zb. ein Shooter oder Rap Musik nicht negativ auswirkt.
In Japan oder USA ist das durch die äußeren Umstände die um EINIGES anders sind wir hier, in manchen Teilen des Landes unmöglich.
Ich habe tiefen Einblich in die arabische Kultur. Spreche etwas die Sprache und habe engen Kontakt. Durch viele Boulevard Medien wird hier in unserer Gesellschaft ein falsches Bild erzeugt. Dort gibt es dieses Problem nicht. Klar es sind andere Probleme, aber wir werden immer mehr eine Mischkultur und müsen halt dafür sorgen, die besten Parts zu mischen.
Es gibt Studien über Auswirkung verschiedenster Medien in versch. Kulturen. Auch das Handyangebot, Internet usw. Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung sagen, ich habe selbst miterlebt wie im Jahre 2002 ein alter Gameboy (wirklich noch der Alte) beinahe einen Dorfkrieg herbeiführte, während die Kinder bald die faxen dicke hatten und wieder Fußball spielten damit Ruhe einkehrte und selbst einen Spielplan für das Technische Wunderwerk vom Mars entwickelten. Die Kinder waren zwischen 5 und 7 !! Aber ich schweife ab, hehe....
Ach ja und zu Dir -Dreamworks- (wars glaub ich). Ja ich verstehe Deinen Blickwinkel und finde es von dieser Warte aus auch vollkommen OK.
Das erschreckt mich ebenso. Andererseits, Doom 18 mit nem virtuellen 3D Helm in Echtzeit Render REAL LIFE MOTION Effect REndering Processing und Ganzkörperanzügen, die minimale Stromschläge bei Treffern verusachen... reizt mich...
Dream works schrieb am
@Anacolaga, ach wie auch immer:
Du bist genau auf den Teil meines Kommentares eingegangen, der am allerwenigsten auf dich bezogen ware. ;)
Aber jemand hier hat so sinngemäß geschrieben \"Doom 3 wird geil, weils ne geile Grafik hat\". Das finde ich erschreckend. Irgendwann spielen wir dann alle nur noch den x-ten Teil oder Klon von Moorhuhn , weils so ne geile Grafik hat.
johndoe-freename-51004 schrieb am
WAS ZUR HÖLLE SOLL DER LETZTE SATZ DEI DEM DEM FAZIT DES SPIELS EIGENTLICH HEIßEN?
DEN ERSTEN TEIL HAB ICH NATÜHRLICH VERSTANDEN ABER DER ZWEITE SATZTEIL IST MIR EIN RÄTSEL. :?: :?: :?:
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+