Vorschau: Mercedes Benz Truck Racing (Rennspiel)

von Christian



Mercedes Benz Truck Racing
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Muss es immer ein Formel 1 Flitzer sein??? Mitnichten, denn nicht nur Michael Schuhmacher und Mika Häkkinen sind die Könige des Rennsports. Wenn man die Schlachtrosse bei Mercedes Benz Truck Racing bestaunt, wirken doch die Boliden der Formel 1 klein und zerbrechlich, schließlich bietet solch ein Racing Truck immerhin bis zu 1360 PS und unglaubliche 12.000 ccm.

Muss es immer ein Formel 1 Flitzer sein??? Mitnichten, denn nicht nur Michael Schuhmacher und Mika Häkkinen sind die Könige des Rennsports. Wenn man die Schlachtrosse bei Mercedes Benz Truck Racing bestaunt, wirken doch die Boliden der Formel 1 klein und zerbrechlich, schließlich bietet solch ein Racing Truck immerhin bis zu 1360 PS und unglaubliche 12.000 ccm.

Und der ist dabei nicht einmal bis ins kleinste Detail aerodynamisch geformt, um förmlich auf dem Asphalt zu kleben. Nein, da ist wirklich absolute Beherrschung gefragt, denn bei zuviel Elan kann es durch den hohen Schwerpunkt der PS- Monster schon einmal passieren, dass man schneller auf der Seite liegt, als das einem lieb ist.

Okay, werdet Ihr sagen, dafür sind die Formel 1 Flitzer auch bis zu 350 km/h schnell, die Trucks dagegen werden bei 160 km/h elektronisch abgeregelt. Dass dies aber kein Nachteil sein muss und ein Rennspiel auch bei Tempo 160 voll Dramatik, Action und Spannung stecken kann, versucht uns nun Synetic zu beweisen.

Und dramatische Rennspiele haben die Jungs auf jeden Fall auf dem Kasten, man denke nur einmal an Ihr letztes Werk N.I.C.E 2 zurück.

Nun aber zu Mercedes Benz Truck Racing, das - ausgestattet mit der Lizenz von Mercedes - es dem Fahrer ermöglicht, sowohl auf authentischen als auch auf sowie Phantasie-Strecken aus den Trucks der Stuttgarter Schmiede alles zu holen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am