Nein, SO einfach ist das ja wieder nicht.BattleIsle hat geschrieben:Aber da kommt ja seit Jahren, dank diverser Abhängigkeiten, so gut wie nix.
Jede Redaktion steht vor der Herausforderung, was sie nun rezensieren will. Das SPIEL oder die Begleitumstände. Und eigentlich möchten alle das SPIEL bewerten.
Bei solchen Vollausfällen muss dann individuell betrachtet werden.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nur ein Schluckauf ist, weil man wieder so blöd war, ein Spiel zu einem exakten Zeitpunkt freizuschalten?
Sind die Server immer kacke?
Leidet das Spiel gesamt/dauerhaft/überhaupt unter dem Always On, auch wenn es läuft und die eigene Verbindung stabil ist (Lags z.B. oder Abbrüche zu Stoßzeiten)
Ein Anno2070 muss man da schon anders betrachten als D3 oder Sim City.
Man kann das dann in die Wertung einfließen lassen oder ein Special dazu schreiben.
Das andere Problem ist die Zeit.
Klar kann man erst dann einen ehrlichen Review schreiben, wenn die Server stabil laufen und das Spiel so ist, wie die Entwickler das wollten. (Also im Falle von Sim City mindestens feature complete)
Aber dann will das wieder keiner mehr lesen und bis dato sind die "Kunden" (Bei Onlinemagazinen eher weniger zu packen als Abonnenten von totem Holz) grummelig, weil sie nichts lesen können.
EA kann eine solche Verzögerung eigentlich auch nur recht sein, je mehr Leute das Spiel kaufen, um sich ein Bild machen zu können, desto besser.