Vorschau: No One Lives Forever ()

von 4P|Team



No One Lives Forever () von Electronic Arts
No One Lives Forever
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Vergesst James Bond, Austin Powers und all die Anderen ....
Hier kommt Cate Archer !!
Im demnächst erscheinenden First Person Shooter schlüpft Ihr in die Rolle der Superagentin um die Welt mal wieder vor dem Bösen zu retten.
Hervorragende Grafik, aus anderen Spielen gewohnte Steuerung und jede Menge origineller Ideen sowie ein gelungener 70er Jahre Soundtrack versprechen Spielspaß vom feinsten.


Cate Archer ist die Top-Agentin der supergeheimen Anti-Terror Organisation U.N.I.T.Y. die sich zur Aufgabe gesetzt hat, die Erde vor denjenigen zu retten, die nach der Weltherrschaft streben.
Hauptgegner ist das Verbrechersyndikat H.A.R.M. unter der Leitung von Dimitrij Volkov.
Cate ist Spezialistin für viele Waffen, die ihr im Spiel auch zur Verfügung stehen, wie z.B. verschiedenste Handfeuerwaffen, Sturmgewehre aber auch Scharfschützengewehre oder eine Armbrust. Für den Großteil der Waffen steht unterschiedlichste Munition (Dum-Dum, Explosiv, Vollmantel, etc.) aber auch Add-Ons wie Zielfernrohr oder Schalldämpfer zur Verfügung. Außerdem wird die Agentin, wie bei Geheimdiensten wohl üblich, von einer Gruppe von Wissenschaftlern mit Hilfsmitteln ausgestattet, die erlauben, Schlösser zu öffnen oder Leichen verschwinden zu lassen. Auch ein Roboterpudel oder ein als Aktenkoffer getarnter Raketenwerfer stehen zur Verfügung.
Wichtig im Spiel ist es, Geheimdienstliches Material einzusammeln, da Cate dadurch ihre Fertigkeiten verbessert. Man sollte recht gut auf seine Gesundheit achten, da man diese während des Levels nicht verbessern kann, nur gelegentlich herumliegende Schutzwesten bieten hier Abhilfe. Besonderes Augenmerk wurde auch auf die AI gelegt. Gegner ducken sich hinter Kisten, rollen sich seitlich aus dem Schußfeld oder versuchen hinter der nächsten Ecke zu verschwinden. Je nachdem, wo Treffer erzielt wurden, wird auf verschiedenste Arten gestorben und Kopftreffer sind sofort tödlich. Am Ende der Mission bekommt man auch eine nette Statistik angeboten, die einen Überblick über die eigenen Fähigkeiten als Schütze gibt.
Manchmal ist es durchaus Sinnvoll, der direkten Konfrontation aus dem Weg zu gehen und irgendwo hintenrum zu schleichen, um z.B. an eine stärkere Waffe ranzukommen.

Die Steuerung des Spiels dürfte niemandem, der schon jemals mit First Person Shootern zu tun hatte, Probleme bereiten. Die fast schon als Standard anzusehende Variante mit Mouselook und Tastatur findet sich auch hier wieder. In der Vollversion sollen dann auch Fahrzeuge wie ein Triumph Motorrad oder ein Schneemobil zur Fortbewegung zur Verfügung stehen.
In der Releaseversion werden 15 Single Player Missionen, bestehend aus zwei bis sechs Levels zur Verfügung stehen.
Für die Vollversion ist auch ein Multiplayermodus für bis zu 16 Spieler im LAN oder über Internet (WON, GameSpy) geplant, für den auch 10 Levels mitgeliefert werden.

Die drei Level in der Demo geben einen Vorgeschmack darauf, was den Spieler in der Vollversion erwarten wird. Die hervorragende Grafik, die auf der LithTech 2.5 Engine beruht, und die ausgezeichnet animierten Gegner machen Lust auf mehr. Die Bekleidung der Akteure scheint direkt aus den 60ern zu stammen und die Outfits der Heldin erinnern stark an Emma Peel. Die perfekte Geräuschkulisse, lippensynchrone Zwischensequenzen und der witzige 70er Jahre Soundtrack runden das Game ab.
 

AUSBLICK



Vergleichbare Spiele

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am