Sacred - Vorschau, Rollenspiel, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Rollenspiel
Entwickler: Ascaron
Publisher: Take 2
Release:
27.02.2004
Spielinfo Bilder Videos
Fantasy ist derzeit total angesagt. Alles, was auch nur ansatzweise mit dem Herrn der Ringe zu tun hat, geht weg wie warme Semmeln und die Kinobetreiber freuen sich über einen Ansturm sondergleichen. Auch aus deutschen Landen ist fantastischer Nachschub namens Sacred im Anmarsch.

Ancaria in Gefahr!

Schlapphut tragende Magier mit langen Bärten, vor Muskeln strotzende Gladiatoren und schnittige Waldelfen finden wir nicht nur im Kino um die Ecke, sondern auch in der mittelalterlichen Fantasy-Welt Ancaria, die den kreativen Köpfen der deutschen Software-Entwickler Ascaron entsprungen ist.

Auch hier gilt es, eine Bedrohung zu bekämpfen: Der verbannte Magier Shaddar hat einen Dämon der Finsternis beschworen, um sich an der Bevölkerung zu rächen. Beim Ritual ging jedoch etwas schief, der Dämon floh und überfällt die einstige Idylle mit Horden von Untoten und Monstern.

Die Gefährten

Die Welt steht kurz vor dem Untergang, also muss ein Held her, der das Böse bekämpft! Diese ehrenvolle Aufgabe übernehmt natürlich ihr. Vorher habt ihr die Qual der Wahl zwischen sechs Charakteren.

Der Kampfmagier ist voll in seinem Element.

Der Gladiator ist der Waffenexperte, der mit fast allem kämpfen und effektive Special-Moves ausführen kann. Die ideale Kampfmaschine, die immer ganz vorne im Gemetzel steht. __NEWCOL__

Der Kampfmagier kann zwar auch mit Waffen um sich schlagen, aber seine wahren Stärken liegen ganz klar in der Zauberei. Mit Sprüchen à la Kettenblitz, Feuerball, Fegefeuer, Meteorschlag, Wirbelwind und Frostring rückt er den Gegnern auf die Pelle.

Hinzu kommt ein Dunkelelf, quasi ein taktischer Martial-Arts-Kämpfer, der mit scharfen Klingen attackiert und über ein breit gefächertes Repertoire an tödlichen Special-Moves verfügt. Eine klassische Waldläuferin mit defensiver Naturmagie und den typischen Fernwaffen ist ebenfalls dabei. Mit äußerster Präzision und besonderen Spezialattacken entfalten ihre Geschosse zusätzliche Schadenswirkungen.

Eine große, hässliche Spinne beim Angriff.

Neue Wege beschreitet Ascaron mit der Seraphim, einer gefährlichen Kriegerin mit göttlicher Magie. Diese Nachfahren von mystischen Kampfengeln schwächen zuerst mit Zaubern den Gegner, um sie danach aus der Nähe zu erledigen. Der dritte und interessanteste weibliche Charakter ist die Vampir-Lady. Tagsüber ist sie eine Nahkämpferin und mutiert bei Mondlicht zu einer blutrünstigen Vampirbestie.

Kommentare

Darwish schrieb am
Wird es beid dem Spiel sowas wie nen Battle Net geben ?
johndoe-freename-54794 schrieb am
Hi Ihrs,
ich habe die Demo von Sacred gezockt (andres namhaftes Spielemagazin) und kann nur sagen: Super Action RPG! :D
Natürlich basierend auf einem Diablo-ähnlichem Spielprinzip, aber insbesondere im Bereich individueller Charakterentwicklung sowie Grafik (zeitgemäßerweise natürlich) deutlich besser.
Außerdem bringt es über \"neue\" Charaktere frischen Wind in das Rollenspielsegment.
Ach übrigens: Ich finde Kommentare wie \"Lad`ich mir bei E-Mule runter\" echt zum K.....! :twisted:
Gerade gute deutsche Spielentwickler wie Ascaron sollten für Ihre Mühen durchaus entlohnt werden! (gilt für andere Publisher natürlich ebenso).
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Fantasy ist derzeit total angesagt. Alles, was auch nur ansatzweise mit dem Herrn der Ringe zu tun hat, geht weg wie warme Semmeln und die Kinobetreiber freuen sich über einen Ansturm sondergleichen. Auch aus deutschen Landen ist fantastischer Nachschub namens Sacred im Anmarsch.
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+