Vorschau: Line of Sight: Vietnam (Shooter)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Zusätzlich zu diesen typischen US-Waffen könnt Ihr auch die Knarren der Feinde benutzen (AK-47, SKS Carbine).

Allerdings wurde der Realismus der Waffen deutlich runtergeschraubt, dadurch trefft Ihr die Gegner leichter und solche Features wie Rückstoß oder Verwackeln beim Zielen sind nicht wirklich existent.

Eigentlich sollte Line of Sight: Vietnam ein Schleich-Shooter werden, doch dank der actionorientierten Waffenwahl wird das zentrale Gameplay-Element klar auf Action verlagert. Damit steht das Spiel im direkten Gegensatz zu Vietcong, bei dem deutlich mehr Wert auf das Schleich-Element gelegt wurde.

Mittelprächtige Präsentation

Grafisch basiert der Vietnam-Shooter auf einer hauseigenen Engine mit dem Namen nFusion. Die Charaktere sehen relativ durchschnittlich aus und könnten erstens besser animiert sein und zweitens besser texturiert sein.

Schöner hingegen ist die mit zahlreichen Pflanzen übersäte Landschaft oder die Wettereffekte. Auf der Sound-Seite kann das Spiel weder auftrumpfen noch an Boden verlieren, denn der gesamte Sound ist durchweg gut.


 

AUSBLICK




Line of Sight: Vietnam dürfte zwar kein Highlight, aber ein rundum gelungenes Actionspiel im Vietnam-Szenario werden. Es gibt keine großen Innovationen, nur zwölf Missionen in der Einzelspieler-Kampagne, eine durchschnittliche künstliche Intelligenz und mittelmäßige bis gute Grafik. Doch trotz dieser negativen Punkte macht das actiongeladene Gameplay schon jetzt wirklich Spaß und sorgt für kurzweilige Unterhaltung. Der günstige Preis von rund 20 Euro ist auch noch positiv zu vermerken. Falls das Spiel hierzulande ähnlich günstig vertrieben wird, werden Actionfans bestens bedient.

Vergleichbare Spiele

  • -

Kommentare

johndoe-freename-47293 schrieb am
ich glaub kaum das LOS mit vietcong mithalten kann...ich hab mir vietcong auch gekauft und es is echt klasse. außerdem kann man nicht sagen das sich die entwickler von LOS an die realität gehalten haben.
1. gab es zu der zeit noch keine nachtsichtgeräte so weit ich weiß und
2. gab es diese colt version die auf den screenshots is zu der zeit auch noch nich.
das kann nur bedeuten das sich die entwickler nich mit dem krieg und der geschichte beschäftigt haben was man meiner meinung nach schon tun sollte wenn man vietcong nacheifern will.
johndoe-freename-28854 schrieb am
@FettBratza
ICh bin auch absolut zufrieden mit dem game.
Und ich glaube nicht das LOS besser werden wird als Vietcong.Vietcong hat solch eine super Atmosphäre die wirklich schwer zu überwinden sein wird für LOS.
Aber ich wünsch denen viel glück vielleicht kommta da was gutes raus.Außerdem hat Vietcong einen netten nebeneffekt:Seit dem Durchspielen kann ich 170 Grüntöne von einander unterscheiden 8O
FettBratza schrieb am
Die Frage ist doch, ob das Spiel sich gegen Vietcong behaupten können wird. Eigentlich spricht nach dem, was ich bis jetzt gesehen und gelesen hab, zu urteilen nur der günstige Preis für LOS. Ich hab mir Vietcong gekauft (vielleicht etwas voreingenommen also :-) ) und habe es nicht bereut, ich bin rundum zufrieden mit dem game.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Actionspiele im Vietnam-Szenario werden immer beliebter. Nicht nur das kürzlich erschienene Vietcong von Illusion Softworks trumpfte mit diesem noch recht wenig thematisierten Szenario auf, sondern auch das Spiel Line of Sight: Vietnam bedient sich des asiatischen Kriegsschauplatzes. Was Euch im Dschungel erwartet, könnt Ihr in der Preview nachlesen!
schrieb am