Vorschau: Bandits: Phoenix Rising (Rennspiel)

von Bodo Naser



Entwickler:
Publisher: Koch Media
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Öde Landschaften

Grafisch fällt bei der 3D-Optik von Bandits negativ auf, dass vor allem die Darstellung der Landschaft arg wenig Details bietet, was nicht allein daran liegen kann, dass Ihr Euch schlicht in einem Ödland befindet. Auch die Explosionen der Fahrzeuge überzeugen nicht vollends, so dass die verwendete modifizierte Ballistics-Engine leider nur den Eindruck hinterlässt, dass man schon weit Besseres in punkto Grafik gesehen hat.
Krachige Musik

Gefällig ist allerdings die Einbettung des Spielgeschehens in eine filmische Präsentation, bei welcher vor allem der Sprecher von Raubein Rewdalf im Original mit seinem rollenden, schottischen Akzent schmunzeln lässt. Auch der wuchtige Soundtrack mit den frei wählbaren Songs, die von Hip-Hop bis Metal Rock reichen, passt gut in das rasante 3D-Rennspiel.
 

AUSBLICK




Ein kleines Fazit sei schon erlaubt, da die begutachtete US-Version eigentlich so gut wie verkaufsfertig ist: Bandits: Phoenix Rising wird sicher nicht die neue Referenz in Sachen Vehikel-Combat, obwohl das Spiel vor allem durch seine authentische Endzeit-Präsentation überzeugt. Weniger lustig ist allerdings der gesalzene Schwierigkeitsgrad, der sich auch nicht anpassen lässt. Verursacht wird dieser von einer ziemlich verkorksten Steuerung, die Treffer beim Ballern leider zum Zufallsprodukt macht. Auch optisch reißt das Outlaw-Actionspiel sicher keine Bäume aus. Bis zum geplanten Release bliebe aber noch etwas Zeit, um all das zu kaschieren.

Vergleichbare Spiele

  • -

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am