Armin hat geschrieben:Ok, das mit der Grafik und Atmo kann ich nachvollziehen, und deswegen werd ich mir das game nochmal bei gog holen, um es auszuprobieren! Das haste mich ueberzeugt. Auch wenn ich den Rest Deiner Kritik nicht nachvollziehen kann.
Aber die story...wen interessierts, bei sowas zock ich meistens Szenarios.Und Staedte bauen kann man abstellen, hab ich aber eigentlich eh kaum gemacht,dauert ja viel zu lange. Und mikromanagement mag ich,aber wo is das mehr bei 2? Is doch das selbe, aber Aow is doch eh nicht grad ein besonders komplexes Spiel,also viel Miko gibts ja echt nicht...Hintergrundgeschichten fuer die Einheiten gibts ja bei Teil 2 auch. Der taktische Kampf ist doch genau der selbe?
sag bloß du hast nie die kampagne gespielt? also zumindest eine von beiden... da fand ich die missionen deutlich interessanter aufgezogen als einzel szenarien. nicht zu vergessen dass man level und ausrüstung für helden mitnehmen kann. außerdem is die story recht interessant geschrieben, verglichen mit dem sonstigen zeug in dem genre
wo das bei teil 2 mehr ist? na allein schon die städte dass man etliche gebäude bauen muss fand ich unglaublich nervig. da ist mir das prinzip aus Aufwerten, Mauer und Einheiten installieren deutlich lieber.
Taktische kampfmodus ist auch nicht gleich. in Teil 2 werden einheitenbewegungen in 3 "zonen" geteilt, die bestimmen wie oft die einheit danach noch zuschlagen kann. in teil 1 wird generell 2 mal zugeschlagen, jedoch nur nahkampf - bogen/fernkampf lässt sich mit gehen nicht kombinieren.