Die Sims 2 - Vorschau, Simulation, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Simulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
03.11.2005
kein Termin
14.01.2010
15.03.2010
03.11.2005
Spielinfo Bilder Videos
Seit nunmehr vier Jahren sorgen die Sims für Begeisterug. Und nachdem der Titel mit seinen zahlreichen Add-Ons zum erfolgreichsten PC-Spiel aller Zeiten avancierte, startet in wenigen Wochen Zeit endlich die Fortsetzung. Wir konnten uns schon eingehend mit den mittlerweile voll dreidimensionalen Sims beschäftigen und erzählen euch in der Preview, was ihr von der interaktiven Seifenoper erwarten könnt.

Erklärung nötig?

Muss man eigentlich noch etwas zu den Sims sagen? Für alle, die seit dem Jahr 2000 in punkto Software Winterschlaf gehalten haben, gibt´s einen kurzen Abriss: Die Sims (Teil 1 wie Teil 2) ist eine Lebenssimulation, in der ihr einen oder mehrere Figuren erschafft und sie durch ein virtuelles Leben führt. Dabei könnt ihr sie jedoch nicht direkt steuern, sondern nur durch Interaktion mit Objekten und Personen aktiv ins Geschehen eingreifen. Und wie es sich für ein erfülltes Leben gehört, müssen allerlei Triebe & Wünsche befriedigt werden.

Im Whirlpool lässt sich gut plauschen - ein idealer Ort, um Freundschaften in entspannter Umgebung zu festigen.

Alles gleich und doch anders

Abgesehen von der schnieken 3D-Grafik scheint spielerisch während der ersten fünf Minuten alles unverändert geblieben zu sein: Da ist z.B. das bekannte Interface mit den kontextsensitiven Auswahlmöglichkeiten. Und da wären die Grundbedürfnisse wie Hunger, Schlaf oder Spaß. Doch sehr bald wird klar, dass Die Sims 2 trotz der Ähnlichkeiten in allen Belangen verfeinert, ausgebaut und verbessert wurde. Und das alles mit dem Ziel, eine noch leichtere Zugänglichkeit, ein noch tieferes Simulationserlebnis und damit noch mehr Spaß für Spieler und Zuschauer zu schaffen.

Bodyshop

Doch fangen wir ganz vorne an: beim Erstellen der Spielfiguren. Mit dem so genannten Body-Shop könnt ihr Figuren in fünf Altersgruppen (Krabbelkind, Kind, Teenager, Erwachsener, Senior) erstellen, wobei alle Nichtvolljährigen eine erwachsene Bezugsperson brauchen, um in ein Haus einziehen zu können.

__NEWCOL__Alleine mit den zahlreichen Möglichkeiten, das Aussehen und damit den Genpool zu verändern, der bei der Fortpflanzung eine Rolle spielt, kann man sich stundenlang beschäftigen. Wer es einfach möchte, kann sich natürlich auch per Zufall seine Sims erstellen lassen. Viel interessanter ist jedoch die manuelle Erstellung: In diversen Kategorien könnt ihr aus Mustern bzw. über Schieberegler jedes Gesichtsdetail haarklein bestimmen. Pausbacken und Froschaugen? Kein Problem. Oder doch lieber ein fahles Gesicht und tief liegende Augen unter einer extrem langen Stirn? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und wer sein Haus mit einem Star aus Film, Musik oder Fernsehen bevölkern will, dürfte nach kurzer Zeit zu einem guten Ergebnis kommen.

Hausbau

Obwohl zahlreiche bezugsfertige Domizile in jeder der drei Städte zur Verfügung stehen und man auch aus einem Pool an Fertighäusern wählen kann, werden die meisten sicherlich in ein ganz persönliches Prunkschloss einziehen wollen. Und auch die Benutzung des Hausbautools gestaltet sich einfach, effektiv und enorm umfangreich. Für den Anfang solltet ihr euch aber auf eine sparsame Architektur beschränken und nur die notwendigsten Möbel und Gebrauchsgegenstände installieren, da neue Sims nur mit 20.000 Simeolons (die Sims-Währung) ausgestattet werden.

Die Grafik ist aufwändig, detailreich und macht das Zuschauen zu einer wahren Freude.

Das Streben nach Ruhm?

Der bzw. die Sims sind fertig, das Haus gebaut und schon kann es mit dem beschaulichen Leben losgehen: Die Grundbedürfnisse und der Zwang, seinen Sim in die Arbeit zu schicken, damit er was zu futtern auf dem Teller hat, wurden aus dem ersten Teil übernommen.

Kommentare

johndoe-freename-54255 schrieb am
Auf www.simzone.de könnt den Ausführlichsten Test über dieses Spiel nachlesenm das überhaupt existieren wird.
Wird absolut genial und hoffe dass es bei uns früher erscheint wie es auch schon früher war (oft 1Woche vorher).
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Seit nunmehr vier Jahren sorgen die Sims für Begeisterug. Und nachdem der Titel mit seinen zahlreichen Add-Ons zum erfolgreichsten PC-Spiel aller Zeiten avancierte, startet in wenigen Wochen Zeit endlich die Fortsetzung. Wir konnten uns schon eingehend mit den mittlerweile voll dreidimensionalen Sims beschäftigen und erzählen euch in der Preview, was ihr von der interaktiven Seifenoper erwarten könnt.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&BERICHTID=3067" target="_blank">Die Sims 2</a>
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+