Schon mal in "echt" probiert 100.000 Soldaten auf 100m² unterzubringen? Ich auch nicht, glaube aber es könnte schwierig werden. Deshalb finde ich es gar nicht so unlogisch/idiotisch.Nekator hat geschrieben:Schade, dass die unsägliche 1Einheit/Feld Idiotie beibehalten wurde.. Abgesehen von der Unlogik an sich versagen Wegfindung und KI dabei permanent..
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:
"4Players pur" nutzen:
Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!
Hinweis schließen.
Die Eroberung der "neuen" Welt
Kommentare
Dieser CivBE-Livestream von Firaxis hat sich gelohnt, hier die Aufzeichnung:
http://www.twitch.tv/firaxisgames/b/560458582
Live-Screenshots der Startmenüs der aktuellen Betaversion (zum Anklicken):





http://www.twitch.tv/firaxisgames/b/560458582
Live-Screenshots der Startmenüs der aktuellen Betaversion (zum Anklicken):






So ist es.Lord Tyrion hat geschrieben:So, danke, jetzt weiß ich zumindest, daß warten, dehnen und strecken eher weniger als mehr Punkte bringt
Nochmal zur Erinnerung: In 30 Minuten geht es los:
Die CivBE-Entwickler von Firaxis bieten einen zweiten CivBE-Livestream auf Twitch:
Twitch-LIVESTREAM
21. August (Do) 20:00 Uhr
Dieser Livestream soll zeigen, wie eine Planetenkolonie gegründet wird und sich die Eigenschaften der zuvor gewählten Sponsoren, Kolonisten, Raumschiffbeladung und Raumschiffart dabei auswirken.

Danke! Gut zu wissen!ColdFever hat geschrieben:Die Punkte jucken mich nicht die Bohne, weil es umso mehr Punkte gibt, je aggressiver man spielt und je eher man so eine Partie siegreich beendet. Ich spiele lieber entspannt als friedlicher "Rollenspieler".Lord Tyrion hat geschrieben:An die erfahrenen Spieler: Was sind Euere Erfahrungen insoweit, was die Punkte betrifft?
Ich bin auch eher der friedliche Typ - aber an irgend etwas will ich meinen Erfolg ja messen, wenn nur an mir selbst...
Und irgendwann, um das Jahr 2000-2010 kommt dann selbst bei "König" der Moment, in dem die Rakete startklar wäre, ich schon verschiedentlich "Weltherrscher" geworden sein könnte - und ich nur noch darauf starre, daß nicht auch noch die letzte Zivilisation "meine Jeans kauft".
Und dann gibt es noch meistens EINE andere - ernsthafte - friedlich mit mir befreundete Zivilisation - und ich quäle mich mit dem Gedanken, ob das mehr Punkte brächte, die jetzt auch noch platt zu machen - ganz schön bescheuert, nicht?
Wobei: Ich mache Zivilisationen grundsätzlich nie tot-platt! Ich lasse denen immer ihre kleinste Stadt - wäre ja auch langweilig, wenn sie plötzlich weg wären..... Gerne erwecke ich auch Zivilisationen wieder neu zum Leben, nachdem sie von einer KI getötet wurden.
Und es ist dann immer wieder putzig, zu beobachten, wie von mir auf Stadtstaat-Niveau reduzierte Zivilisation 1, sagen wir, in "Thailand" der von mir ebenfalls auf Stadtstaaten-Niveau reduzierten Zivilisation 2, sagen wir, in Miami oder Norwegen, dann den Krieg erklärt....... Dazwischen gibt es nur noch mich....
So, danke, jetzt weiß ich zumindest, daß warten, dehnen und strecken eher weniger als mehr Punkte bringt - war bei HOMM genauso, da wurde Geschwindigkeit "belohnt".....
Die Punkte jucken mich nicht die Bohne, weil es umso mehr Punkte gibt, je aggressiver man spielt und je eher man so eine Partie siegreich beendet. Ich spiele lieber entspannt als friedlicher "Rollenspieler".Lord Tyrion hat geschrieben:An die erfahrenen Spieler: Was sind Euere Erfahrungen insoweit, was die Punkte betrifft?