Solche Textpassagen gab's in anderen Horrortests doch auch schon. Da hat sich keiner aufgeregt.
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:
"4Players pur" nutzen:
Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!
Hinweis schließen.
Das Bildnis des Wahnsinns
AUSBLICK
Nach viel Mittelmaß und Enttäuschungen ist Layers of Fear endlich wieder ein Horrorspiel, das mich dank intensiver Atmosphäre, einer gelungenen Präsentation und wahnsinnigen Überraschungen im Spielverlauf wieder stärker an den Bildschirm gefesselt und in seinen Bann gezogen hat! Genau wie in Hideo Kojimas genialem P.T. wird auch hier nervenzerfetzender Psycho-Terror vom Feinsten serviert, der immer wieder für unerwartete Ereignisse, Gänsehaut und Schockmomente sorgt. Die Suche nach Hinweisen in Schubladen & Co ist zwar auf Dauer vor allem beim Spielen mit dem Controller eine unnötig fummelige sowie nervige Mechanik, doch wird man mit einem verstörenden Horror-Erlebnis entschädigt, zu dem auch die fantastische Soundkulisse einen entscheidenden Teil beiträgt.
Eindruck: gut
Kommentare
Ist eine PS4 Fassung in Planung oder so?
Was Spoiler angeht:
Hab den zwar nicht gelesen, aber das ist nicht das erste mal. Schon im Test von MGS V 5 konnte der gute Herr es nicht lassen zu Spoilern. Klar ganz vermeiden lässt es sich sowas nicht. Aber Herr Krosta entweder machen sie das mit Absicht oder sie haben kein Feingefühl für so was.
Was Spoiler angeht:
Hab den zwar nicht gelesen, aber das ist nicht das erste mal. Schon im Test von MGS V 5 konnte der gute Herr es nicht lassen zu Spoilern. Klar ganz vermeiden lässt es sich sowas nicht. Aber Herr Krosta entweder machen sie das mit Absicht oder sie haben kein Feingefühl für so was.
Kannst du eigentlich noch mehr, als die Leute hier anzumachen?Jankiesnnae hat geschrieben:Was ein Unsinn. Nachtpassagen bei Dying Light ist klar.Ich denke mal einfach du stehst nicht auf intelligenten Horror wenn du sowas wie Dying Light schon gruselig findest ist einiges im Argen. Layers of Fear besticht auch eher durch gute Stimmung etc. Und welche Passagen 1:1 aus P.T. übernommen wurden würde ich gerne wissen. Mir fällt da nämlich nichts ein vielleicht erleuchtest du uns noch.
Zum Spiel:
Fand es in seinen Höhepunkten richtig gut. Die Psychospielchen waren erste Sahne.
Ich wusste doch ich hätte hier nicht ins Forum reinschauen sollen..geile Nummer Leute, spoilert fröhlich weiter. Ich hatte den Text von Krosta noch gar nicht gelesen..
Ach, natürlich. Daran wird es liegen, ich bin einfach nicht smart genug. Ernsthaft: du magst das Spiel, ist doch toll. Aber versuch nicht mein Empfinden abzuwerten - ich werte deine Meinung immerhin auch nicht ab. Mich hat Layers of Fear, obwohl ich sehr empfindlich auf Horror reagiere, nicht gepackt. Ich fand es durchschaubar und deshalb mittelmäßig - trotz toller Atmosphäre, die aber mit zunehmender Spieldauer auch abnimmt. Aber Atmosphäre allein macht keinen Horror.Jankiesnnae hat geschrieben: Was ein Unsinn. Nachtpassagen bei Dying Light ist klar.Ich denke mal einfach du stehst nicht auf intelligenten Horror wenn du sowas wie Dying Light schon gruselig findest ist einiges im Argen. Layers of Fear besticht auch eher durch gute Stimmung etc. Und welche Passagen 1:1 aus P.T. übernommen wurden würde ich gerne wissen. Mir fällt da nämlich nichts ein vielleicht erleuchtest du uns noch.
Und welche Passagen?
SpoilerShow
Du kommst in den Gang und dann steht da die Frau, im Licht. Du kommst bisschen näher, das Licht geht aus und du bist gezwungen durchzugehen. 1:1 in P.T. passiert, auch wie sie da steht usw. Und dann packt sie dich, würgt dich - mit den selben Animationen die Lisa in P.T. hatte. Das ist 1:1 übernommen -.-