Silent Hunter 3 - Vorschau, Simulation, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Simulation
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release:
17.03.2005
Spielinfo Bilder Videos
U-Boot-Spiele sind dröge und langweilig? Mit diesem Vorurteil räumt UbiSoft jetzt auf! Silent Hunter III protzt mit famoser Kulisse, immenser Spielbarkeit trotz Komplexität und einer durchdachten Steuerung. Dies führt zu packenden Seeschlachten im virtuellen Zweiten Weltkrieg. Warum wir begeistert sind, verrät die Preview!

Das Boot lässt grüßen

"Sind auf Seerohrtiefe, Herr Kaleu" schallt es vom leitenden Ingenieur. Wir spähen durch das Periskop. Wellen über Wellen schlagen vor unserem Seerohr zusammen. Die Gischt spritzt, die Optik verschwimmt, aber zwischen den Wellen sehen wir einzelne schwarze Striche am Horizont. Bingo! Ein feindlicher Geleitzug. Wir suchen uns einen Pott aus, der mit Längsseite zu uns liegt, schalten die
Der Innenraum weckt Erinnerungen an "Das Boot".
Zielpeilung an, bewässern Rohre 1 und 2 und Feuer! Die Stoppuhr tickt, die Fische sind im Wasser. Plötzlich schreit der Funker Peilung auf 330…wir reißen das Seerohr rum und erblicken einen Zerstörer auf Kollisionskurs.

Sofort wird das verlängerte Auge eingefahren und mit einem lauten "Alarm-Schrei" die Tauchfahrt mit äußerster Kraft eingeleitet. Bei 60 Metern halten wir inne, stellen die Maschinen auf Schleichfahrt und hören in der Ferne eine Detonation! Treffer! Ein kurzer, aber leiser Freudenschrei zuckt durch unsere Besatzung, bevor ein schallendes "Sonar-Ping" durch Mark und Bein jagt und die ersten Wasserbomben ins Nass plätschern…

Nein, wir haben nicht den Klassiker "Das Boot" von Wolfgang Petersen im Fernsehen geschaut, sondern direkt aus der U-Boot-Simulation Silent Hunter III berichtet. Aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, als hätten die Entwickler den preisgekrönten Anti-Kriegsstreifen als Vorlage gewählt - und das ist auch gut so! Auf den Meeren des Zweiten Weltkriegs ist die Hölle los: verbündete Schiffe sowie Flugzeuge suchen nach Feinden, Zerstörer und Flottenverbände lauern. So kann es vorkommen, dass euch während einer normalen Tauchfahrt ein kleines Fenster an der linken Bildschirmseite zeigt, wie ein Flugzeug im Sturzflug ins Wasser knallt oder ein gerade abgeschossener Torpedo ins Ziel trifft.

Jetzt geht es auf Tauchstation!
Fast wie im Kino?

Es ist unheimlich spannend, sich mit langsamer Fahrt an den Feind heranzuschleichen, mit dem Seerohr eine passende Feuerleitlösung zu erarbeiten und danach den Gegner mit Torpedos zu jagen. Danach habt ihr aber meist eure Position verraten und geratet selbst ins Visier. Von nun an müsst ihr unter Wasser ausharren - also Katz und Maus mit den Zerstörern spielen, die über euch kreisen und mit Bomben werfen. Sobald ein Ping vom Sonar durch die Gegend schallt, hilft nur noch eines: Daumen drücken. Jedes Geräusch könnte euch verraten. Mucksmäuschenstille ist angesagt.    

Kommentare

myro87 schrieb am
was die sagen klingt echt nicht schlecht!!!
also das wirdn guter titel...:)
johndoe-freename-78582 schrieb am
ich fand den 2ten teil durchaus gut...vielleicht nicht immer logisch, aber dennoch cool...aber natürlich nichts im vergleich zum kommenden teil....hoffentlich dauert es nicht mehr sooooo lange
HeMeZ schrieb am
na dann wollen wir mal hoffen, dass das Spiel nicht so ein Reinfall wird, wie Teil 2 ;)
AnonymousPHPBB3 schrieb am
U-Boot-Spiele sind dröge und langweilig? Mit diesem Vorurteil räumt UbiSoft jetzt auf! Silent Hunter III protzt mit famoser Kulisse, immenser Spielbarkeit trotz Komplexität und einer durchdachten Steuerung. Dies führt zu packenden Seeschlachten im virtuellen Zweiten Weltkrieg. Warum wir begeistert sind, verrät die Preview!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3441" target="_blank">Silent Hunter III</a>
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+