Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings - Vorschau - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings (Adventure) von dtp entertainment / Focus Home Interactive
Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
3D-Adventure
Entwickler: Frogwares
Release:
01.12.2008
02.12.2011
Spielinfo Bilder Videos
Der britischste aller Detektive ermittelt wieder, dieses Mal wegen Mordes an einem Mitglied der besseren Gesellschaft. Auch wir stürzten uns mit der englischsprachigen Preview-Fassung von Sherlock Holmes: The Silver Earring in die kniffligen Ermittlungen. Und das mörderische Krimi-Adventure braucht sich nicht hinter Conan Doyles Romanvorlage zu verstecken!

Verschrobene Figuren

Schon vor der Bluttat macht Holmes wieder einmal deutlich, warum ihn seine Fans so sehr lieben: Obwohl er den gestrengen Gastgeber überhaupt nicht kennt, verblüfft er Watson bei der Ankunft auf dem Empfang mit einer äußerst detaillierten Beschreibung Bromsbys. Auf die Frage, woher ums Himmels Willen er das denn alles wisse, liefert er eine kleine Kostprobe seiner beachtlichen Beobachtungsgabe ab. Umso erstaunlicher ist das, weil diese Szene gar nicht aus der Feder Conan
Wer ist hier verdächtig? Sherlock Holmes hat jede Menge Ermittlungsarbeit vor sich.
Doyles stammt, sondern von einem Holmes-Fan. Dieser hat die fünf Kapitel umfassende Geschichte geschrieben, die dem Original weder in Komplexität noch Liebenswertigkeit seiner Akteure nachsteht.

Suche nach Hinweisen

Der Lösung des verzwickten Falls nähert ihr euch abwechselnd als Holmes und Watson. Ihr durchstöbert die Umgebung in der 3rd-Person-Perspektive auf der Suche nach Hinweisen, die euch weiterhelfen. Dabei kommt auch das berühmte Vergrößerungsglas zum Einsatz, das euch manche Dinge erst erspähen lässt. Zeugen müsst ihr natürlich auch befragen, wobei ihr aus einer Liste das Thema auswählen könnt. Im Laufe der Ermittlung trefft ihr manch alten Bekannten wie Lestrade oder Mycroft und besucht natürlich auch Holmes Domizil in der Bakers Street, wo alle Stränge zusammenlaufen. Leider ist die Bedienung umständlich wie im 19. Jahrhundert und die Charaktere hängen schon mal am Mobiliar fest.

    

Kommentare

johndoe-freename-58649 schrieb am
Das Spiel ist jedem zu empfehlen der auch die alten Klassiker (Day of the....). Den das Game ist verdammt gut synchronisiert und hat ziemlich anspruchsvolle Rätsel.
Ich hab schon so einige Stunden dran verbracht. (11).
Die Grafik ist gut gelungen, fotorealistische Texturen und, für ein Adventure unüblich, gute Schattenberechnungen.
Ich legs jedem ans Herz.
mfg, fod
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Der britischste aller Detektive ermittelt wieder, dieses Mal wegen Mordes an einem Mitglied der besseren Gesellschaft. Auch wir stürzten uns mit der englischsprachigen Preview-Fassung von Sherlock Holmes: The Silver Earring in die kniffligen Ermittlungen. Und das mörderische Krimi-Adventure braucht sich nicht hinter Conan Doyles Romanvorlage zu verstecken!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3208" target="_blank">Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silberen Ohrrings</a>
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+