Armies of Exigo - Vorschau, Strategie, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Echtzeit-Strategie
Entwickler: Black Hole Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
09.12.2004
Spielinfo Bilder Videos
Mit Macht und Kraft rührt EA gerade die Werbetrommel für Armies of Exigo. Und auch in Pressekreisen ist schon von einem "Blockbuster" die Rede, dem man nicht nur in Sachen Renderfilmkunst Blizzard-Qualität nachsagt - auch spielerisch soll er WarCraft 3 kräftig Paroli bieten. Ist der Fantasy-Phoenix aus ungarischer Asche tatsächlich ein heißer Hitkandidat?

Blut & Stahl

Es ist still. Kein Lüftchen weht. Hunderte schwer gepanzerte Ritter warten in dichter Formation. Plötzlich ertönt ein Hornsignal und ein Schwarm feuriger Katapultbomben regnet vom Himmel herab. Nur Augenblicke später bricht die Schlachthölle mit einem Strom von wilden Goblins und Ogern aus: Stahl trifft auf Stahl, Pfeile fressen sich durch Leder und Muskeln. Die Kamera schwenkt zu einem schwer verletzten Kämpfer, der mit letzter Kraft seinen Helm wegwirft, um Sekunden später im Staub zu landen. Nur seine Hand krallt sich noch verzweifelt um ein mysteriöses Amulett mit den Schriftzeichen E.X.I.G.O.

Filme vom Feinsten

Diese dramatischen Minuten des Prologs werden in ausgezeichneter Renderqualität präsentiert, die selbst Blizzard das Fürchten lehren könnte. Das ungarische Team von Blackhole Entertainment arbeitet hier eng mit den Filmemachern von Digic Pictures zusammen, deren Mitarbeiter schon an Hollywood-Streifen wie Final Fantasy werkelten. Im fertigen Spiel soll euch zum Abschluss jeder der drei etwa zehn Missionen starken Kampagnen eine derartige Renderdelikatesse aufgetischt werden; bei den Beasts gibt`s sogar zwei Mal eine cineastische Vorstellung. Bisher konnten wir allerdings nur das fulminante Intro begutachten.

Edles Epos

Armies of Exigo zeigt sich auch in den Menüs, den Statistiken und der Benutzeroberfläche von der besten Design-Seite: alles wirkt edel, durchgestylt und durchdacht. Animierte Porträts eurer Mitstreiter geben z.B. Kommentare ab - noch nicht lippensynchron, aber nett anzuschauen. Noch wollen wir nichts über die intrigante Story verraten, aber sie rankt sich ähnlich wie in WarCraft 3 um das Schicksal einiger Helden. Diese sind allerdings spielerisch weitaus weniger mächtig. Hier muss das Team noch beweisen, ob es an die Dramaturgie des Blizzard-Epos herankommt. Die storyrelevanten Schlüsselszenen werden übrigens in Spielgrafik erzählt.

       

Kommentare

johndoe-freename-2063 schrieb am
Ahoi!
Leider haben wir derzeit das eine oder andere Problem mit unserer Bilderdatenbank. Wir werden es aber so schnell wie möglich beheben, so dass ihr wieder in den vollen Genuss unserer Screenshots kommt.
Bis dahin bitte ich um euer Verständnis und wünsche noch einen schönen Surfabend :wink:
Dream works schrieb am
Hab das gleiche Problem. Tut irgendwas! :D
johndoe-freename-66919 schrieb am
Man man wieso gehen bei mir die bilder nicht mehr :(
wenn ich raufklicke bleibt alles weiß :(
Was denn das hier
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Mit Macht und Kraft rührt EA gerade die Werbetrommel für Armies of Exigo. Und auch in Pressekreisen ist schon von einem "Blockbuster" die Rede, dem man nicht nur in Sachen Renderfilmkunst Blizzard-Qualität nachsagt - auch spielerisch soll er WarCraft 3 kräftig Paroli bieten. Ist der Fantasy-Phoenix aus ungarischer Asche tatsächlich ein heißer Hitkandidat?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3103" target="_blank">Armies of Exigo</a>
schrieb am

Facebook

Google+