Vorschau: Art of Magic (Rollenspiel)

von David



Entwickler:
Publisher: Virgin
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Schlaue Gegner

Eure Opponenten sind wahrlich kein Kanonenfutter und wissen sich zur Wehr zu setzen. Gegner können von sich aus Areale bewachen, ziehen sich auf verlorenem Posten zurück und setzen ihre Zaubersprüche immer zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ein. Die Gegnerhatz ist also kein bloßes Gemetzel, wie in Action-Rollenspielen à la Diablo 2. Richtige Taktiken und der geschickte Einsatz von Zaubern und beschworenen Kreaturen ist gefragt, sonst sitzt man schnell auf Wolke Sieben zu einer Harfenlehrstunde.

Grafik

Bunte Umgebungen zeichnen die sonst eher etwas schwache Grafik aus. Teilweise meint man, die Entwickler hätten den bilinearen Filter vergessen. Die Bäume wirken auch etwas unansehnlich, da die Transparenzen der Baumkronen noch nicht ganz korrekt funktionieren. Ansonsten gibt sich die Grafik aber detailreich, besonders die Figuren sind schön animiert und texturiert.

Ausblick

Wenn die Entwickler noch die Grafikmängel beseitigen, steht einem interessanten Mix aus Echtzeit-Strategie und Rollenspiel nichts mehr im Wege. Das Mana-Management ist fast schon eine kleine Wissenschaft für sich. Die fordernde KI macht das Ganze noch spannender. Rollenspieler und Strategen mit einem Faible für Fantasy-Ambiente können schon mal den Herbst 2001 für magische Abenteuer vorbereiten.

Fassung: Demo-Version
Release: Herbst 2001
Entwickler: Climax Entertainment
Publisher: Virgin
Offizielle Website: hier klicken
 

AUSBLICK



Vergleichbare Spiele

  • -

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am