Rein optisch sehen die Landschaft und die Einheiten bereits jetzt recht gut aus, setzen aber keine neuen Maßstäbe. Das Schlachtfeld erstrahlt in einer Auflösung von bis zu 1024x768 Pixeln und sollte so den nötigen Überblick erschaffen. Auf den ersten Blick werden viele Dinge passionierten Fanatsy-Strategen bekannt vorkommen. Aber bereits nach ein paar Minuten Spielzeit wird
Kohan seine Stärken und Neuerungen offenbaren.
Ausblick:
Kohan - Immortal Sovereigns wird das Genre nicht komplett revolutionieren, aber es könnte trotzdem neue Maßstäbe setzen. Es wurden die besten Dinge aus bereits veröffentlichten Spielen übernommen und eine ganzen Latte an Neuerungen und Verbesserungen hinzugefügt. Somit sollte gerade durch das Einheitensystem und die Möglichkeit, sämtliche Helden samt Erfahrungspunkten in die nächste Mission zu übernehmen, für etliche Stunden Spielspaß und ein "Mein-Held-Gefühl" gesorgt sein.
Features:
ca. 40 Helden40 bis 50 verschiedene Einheiten (Reiter, Bogenschützen, Drachen, Spinnen, ...)vier unterschiedliche politische Fraktionen / Rassen (Ceyah, Council, Royalist, Nationalist mit eigenen Gebäuden und Einheitenneues EinheitensystemErfahrungspunkte für alle Einheitenhochauflösende 16-Bit Grafiken (1024x768)Kampf und Bewegung werden durch Wirkungsgrad der Truppen, Terrain und Formation beeinflusstdrei verschiedene Spielmodi (Kampagne, Custommap, Multiplayer)
Release: Septrember 2001
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Screenshots auf einen Blick.