herrje, wenn ich mir die screens schon anschau. das wird wieder so ein panzer-auf-20m-entfernung-abschiess-spiel sein. dann noch das die heldenaura einheiten in der umgebung mehr kampfkraft verleiht. sollen doch lieber bei spielen ala warcraft 3 bleiben und nicht so einen schund entwickeln, der fernab jeglicher realität ist. wie am fliesband erscheinen solche spiele. zum kotzen. kann man nur noch hoffen das SuSt3 was wird und sich ne gescheite gemeinschaft entwickelt.
Vorschau: War Front: Turning Point (Taktik & Strategie)
von Marcel Kleffmann,
AUSBLICK
In unserer spielbaren Preview-Version von War Front: Turning Point hinterlässt das Echtzeit-Strategiespiel einen guten Eindruck. Die Missionen sind bisher schön gestaltet und bringen trotz der Basisbau- und Ressourcen-Komponente eine recht hohe Geschwindigkeit in die Kampagne. Das alternative Szenario tut dem Spiel gut, aber gewisse Anleihen an C&C Alarmstufe Rot und C&C Generäle sind nicht zu verleugnen, ohne jedoch an ihre Qualität heranzukommen. Woran liegt das? Die Mischung aus Helden, Basisbau und SciFi-Einheiten kann in der Praxis längst nicht so fesseln wie die Vorbilder, es fehlt einfach "das gewisse Etwas" - das Original ist in der Regel besser als eine Kopie. Wer Echtzeit-Strategie mag, sollte War Front: Turning Point im Auge behalten, schließlich könnten Balancing und die finale Version der Computerintelligenz noch den Eindruck verbessern.Ersteindruck: gut