Vorschau: War Front: Turning Point (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: 10tacle Studios
Release:
07.02.2007
Jetzt kaufen
ab 7,00€
Spielinfo Bilder Videos
Der zweite "Rohstoff" ist der allseits bekannte Strom, der durch Kraftwerke generiert wird und für manche Einrichtungen erforderlich ist. Auch ein Einheiten-Limit ist vorhanden und soll dafür Sorge tragen, dass ihr nicht mit einer riesigen Anzahl an Truppen den Gegner überrennt, sondern eine taktisch sinnvolle Auswahl an Einheiten zusammenstellt. Jeder Truppentyp
Die eingefrorenen Panzer haben keine Chance...
hat dabei Stärken und Schwächen, so sind Infanterie-Soldaten generell recht gut gegen andere Fußtruppen und schwach gegen Panzer, es sei denn ihr habt die Bazooka-Infanterie eingekauft. Neben solchen obligatorischen Weltkriegstruppen findet ihr dank des Science-Fiction-Einflusses auch Geheimwaffen wie einen Panzer mit mehreren Geschütztürmen, Jetpack-Soldaten, Tarnkappenbomber, gepanzerte Mechs (Exoskelett) oder Schutzschildgeneratoren in den Konstruktionslisten. Übermächtige Waffen wie Atombombe oder Luftbombenangriffe dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Umgebungsspielereien

In Szene gesetzt wird War Front: Turning Point von einer eigens entwickelten Grafik-Engine, die sehr elegante Tag- und Nachtwechsel, mit sich ständig verändernden dynamischen Schatten je nach Uhrzeit auf den Monitor zaubert. Sehen lassen kann es s
Videos

Video: Trailer (Laufzeit: 2:20 min)
Video: Dogfight (Laufzeit: 0:38 Min.)
Video: Luftkampf 2 (Laufzeit: 1:16 Min.)
Video: Charakterstudie (Laufzeit: 0:06 Min.)
Video: Charakterstudie 2 (Laufzeit: 0:05 Min.)
Video: E3-Trailer (Laufzeit: 1:41 min)

ich auch, wenn Truppen im Mondlicht mit langen Schatten durch die Landschaft rennen und dabei von Panzern mit Scheinwerfern begleitet werden.

Zusätzlich könnt ihr jederzeit die isometrische Perspektive verlassen und die Einheiten (z.B. Geschütztürme) direkt steuern - ähnlich wie in einem Ego-Shooter feuert ihr dann auf die Feinde, allerdings fällt in dieser Ansicht auf, dass die Größenverhältnisse überhaupt nicht stimmen (große Fahrzeuge, niedrige Bäume). Hinter dem Grafik-Motor verrichtet eine Physik-Engine ihre Arbeit und lässt Soldaten bei großkalibrigen Beschuss übertrieben in die Luft fliegen und Panzer zerbersten schön aber irgendwie "modelleisenbahnmäßig" in viele kleine Stücke, die dann in der Umgebung herumpurzeln.

 

AUSBLICK



In unserer spielbaren Preview-Version von War Front: Turning Point hinterlässt das Echtzeit-Strategiespiel einen guten Eindruck. Die Missionen sind bisher schön gestaltet und bringen trotz der Basisbau- und Ressourcen-Komponente eine recht hohe Geschwindigkeit in die Kampagne. Das alternative Szenario tut dem Spiel gut, aber gewisse Anleihen an C&C Alarmstufe Rot und C&C Generäle sind nicht zu verleugnen, ohne jedoch an ihre Qualität heranzukommen. Woran liegt das? Die Mischung aus Helden, Basisbau und SciFi-Einheiten kann in der Praxis längst nicht so fesseln wie die Vorbilder, es fehlt einfach "das gewisse Etwas" - das Original ist in der Regel besser als eine Kopie. Wer Echtzeit-Strategie mag, sollte War Front: Turning Point im Auge behalten, schließlich könnten Balancing und die finale Version der Computerintelligenz noch den Eindruck verbessern.Ersteindruck: gut
War Front: Turning Point ab 7,00€ bei kaufen
War Front: Turning Point ab 7,00€ bei kaufen

Kommentare

OriginalSchlagen schrieb am
herrje, wenn ich mir die screens schon anschau. das wird wieder so ein panzer-auf-20m-entfernung-abschiess-spiel sein. dann noch das die heldenaura einheiten in der umgebung mehr kampfkraft verleiht. sollen doch lieber bei spielen ala warcraft 3 bleiben und nicht so einen schund entwickeln, der fernab jeglicher realität ist. wie am fliesband erscheinen solche spiele. zum kotzen. kann man nur noch hoffen das SuSt3 was wird und sich ne gescheite gemeinschaft entwickelt.
King_crazy schrieb am
In der vorschau steht doch strom und nicht storm!
Niki123 schrieb am
Zitat: Der zweite "Rohstoff" ist der allseits bekannte Storm, der durch Kraftwerke generiert wird und für manche Einrichtungen erforderlich ist.
heißt es Storm oder Strom? :wink:
neon1705 schrieb am
naja mag sich vllt wieder super anhören wird bestimmt wieder alla axis and allis :? gute grafik doch spielspass und basis bau wird wieder arger mist
afrika corps. und co habe ich auch nur sehr kurz gespielt da es einfach zu langweilig wurde die ganze einheiten steuerung und wie die einheiten kämpfen war einfach nur zum einschlafen da fand ich blitzkrieg 2 viel besser da fiebert man richtig mit wen eine schlacht beginnt^^. Aber naja nen video wird hoffendlich mehr antworten bringen bin mal gespannt
schrieb am