Battlefield 2142 - Vorschau, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Battlefield 2142 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 2142
Military-Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.10.2006
19.10.2006
19.10.2006
19.10.2006
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Rund 140 Jahre springt Digital Illusions mit der Battlefield-Serie in die Zukunft. Was sich die Entwickler für die futuristischen Schlachten ausgedacht haben, welches Konzept dem Titan-Modus zugrunde liegt und warum bewährte Action-Kost auch im Sci-Fi-Szenario funktioniert - all diese Fragen werden in der Vorschau beantwortet.

Ice Age

Die Zukunftsvision der Schweden von Digital Illusions sieht kalt aus. Als Folge der globalen Erwärmung hat eine neue Eiszeit die Menschheit ins Chaos gestürzt. Europa und Amerika liegen unter einer dicken Schicht aus Eis und Schnee begraben. Nur die südlichen Areale in Afrika sind verschont geblieben und somit die letzte Hoffnung für die Überlebenden. Allerdings reichen die eisfreien Ländereien nicht aus, um alle Menschen mit Nahrung zu  versorgen und deswegen entbrennt ein Konflikt um die Verteilung der letzten fruchtbaren Flächen im Jahr 2142.

Zwei Feinde

Der Steuermann des Kampfwalkers kontrolliert die Raketenwerfer sowie das Zwillings-Gatling-Geschütz, während ein zweiter Soldat das MG hoch oben gegen anstürmende Infanterie einsetzen kann.

Vor diesem Hintergrund fetzen sich die "Europäische Union" und die aus Russland, China und dem mittleren Osten bestehende "Pan-Asiatische Koalition". Beide Parteien verfügen über einzigartige Kriegsgeräte, die aufgrund des Szenarios futuristische Züge tragen. Trotzdem braucht ihr euch nicht vor zu starken Science-Fiction-Elementen zu fürchten, denn Laserwaffen der Marke Star Trek oder Star Wars wird es nicht geben, in der Regel sausen Projektile oder Raketen durch die Luft. So trefft ihr auf mechartige Kampfwalker, stark gepanzerte Hover-Panzer mit starrem Geschütz aber seitlicher Bewegungsmöglichkeit (strafen) und in der Luft schwebende Gleiter ersetzen die Helikopter.

Klassen-Spielereien

Während ihr bei Battlefield 2 zwischen sieben Klassen wählen konntet, wird die Auswahl in Zukunft auf vier übergeordnete Soldatentypen (Recon, Assault, Engineer, Support) mit je zwei Unterklassifikationen aufgeteilt. Der klassische Scharfschütze sowie ein Sturmtruppen-Mitglied gehören beispielsweise zu den Recons und der Anti-Fahrzeug-Spezialist reiht sich bei den Assaults ein. Zusätzlich lassen sich die Soldaten individuell mit Waffen und Equipment ausstatten, so könnt ihr eure Ausrüstung an die aktuelle Kampflage anpassen. Generell erinnern Übersichtskarte und Klassenauswahl-Bildschirm stark an Battlefield 2.

Der EMP setzt den Kampfwalker für kurze Zeit außer Gefecht.
Damit ihr als Soldat überhaupt eine Chance gegen die scheinbar übermächtigen Fahrzeuge habt, könnt ihr diverse Tools einsetzen. Da wäre zunächst eine sehr praktische schwebende Drohe, die euch automatisch verfolgt und Gegner unter Beschuss nimmt, jedoch eure Position preisgibt und die Personen-Tarnkappe, die euch bis auf eine fluktuierende Aura vom Blickfeld abschirmt. Kreative Soldaten können zum Beispiel die Tarnvorrichtung aktivieren und mit ein bisschen Glück ungesehen einen Sprengsatz an einem Fahrzeug platzieren. Setzt ihr getarnt Waffen oder andere Ausrüstungsgegenstände ein, werdet ihr wieder sichtbar. Ebenfalls gut für den Kampf gegen motorisierte Gegner eignen sich die Verfolgungsminen oder EMP-Granaten, die Bordsysteme von Fahrzeugen kurzzeitig stören und Gleiter unkontrolliert vom Himmel sausen lassen. Als Gegenmaßnahme könnten Fahrzeugführer mit einem kurzzeitig aktivierbaren Schutzschild kontern.

Kommentare

käckihallo schrieb am
Hi EA Team ich hoff ma es kommt eine Version raus die auf der Erde spielt und ohne diese laser waffen und so..haben total bf versaut!
mfg Julian :?
Nekras schrieb am
Richtig enttäuschend dieses "Addon". Spielwitz kann ich dem Ganzen ja abgewinnen, aber wo ist der Inovationsfaktor, geschweige denn eine Technik auf aktuellem Stand? Und die gleichen Bugs wie in Vorgängern... naja gut, das lag wohl an der Schließung von den dazugehörigen DICE Studios die sich primär mit Patchen solcher Dinge beschäftigt haben.
Dieses Spiel demonstriert bestenfalls die Geldgeilheit der Publisher, die offensichtlich ganz klar vor den Qualitätsansprüchen der Spieler steht. Aber da es die EA Fanbois ja eh nicht interessiert ob ein Spiel gut oder schlecht ist, hat sich die Firma wohl ganz auf die sowieso hohen Verkaufszahlen verlassen.
Mal ernsthaft: Sind Zocker beim Wurstkauf auch so anspruchslos wie bei Games? Vollpreis für dieses Game hinlegen, das is so als würde man in den Supermarkt reinlaufen mit einem fettbedruckten Schild um den Hals: "WTF ist Mindesthaltbarkeit, need Gammelfleisch".
Bevor EA dafür Geld sieht, bekommt eher Activision und ID das Geld für Quake Wars, das dürfte zwar irgendwo das selbe Spielprinzip haben aber unterscheidet sich grafisch dafür deutlich (Look) und wird sich sicher auch anders anfühlen (wohl wie Quake 4).

Bleibt abzuwarten. Allerdings wird Quake Wars eher von den Wolfenstein Machern entwickelt als von der Quake4 Truppe. Denke daher das ganze orientiert sich weitaus mehr an RTCW, und das ist auch gut so. Denn ein Spiel wie RTCW hat EA Sucks bis heute nicht erreicht.
konsolero schrieb am
Arkune hat geschrieben:Alles läst sich ertragen? Klarer Fall, du bist Masochist.

...ohne Worte. :lol:
Arkune schrieb am
oeni hat geschrieben:klar das sagt sich sich leicht aber ich schätze mal das du die demo hast...

Natürlich, glaubst du ich kauf ein Addon zum Vollpreis?
Und mir ist schon klar, dass sich die Serien so ein bisschen entwickelt, aber mal ehrlich ein BF ist wie das andere, die fühlen sich alle gleich an.
Punkte erobern und halten, Ende der Geschichte. Ich sag ja noch nicht mal was gegen dieses 0815-Prinzip, aber ich brauch von dieser Art Spiel nicht jedes Jahr ein Neues von quasi der gleichen Firma (BF2 2005, BF2142 2006).
Bevor EA dafür Geld sieht, bekommt eher Activision und ID das Geld für Quake Wars, das dürfte zwar irgendwo das selbe Spielprinzip haben aber unterscheidet sich grafisch dafür deutlich (Look) und wird sich sicher auch anders anfühlen (wohl wie Quake 4).
BATTLEFIELD 2142 ist nicht jedermanns ding aber eines sei gesagt: das spiel ist unzweifelhaft das detailreichste und wird immer detailreicher werden!

Wie bitte? Optisch kein echter Vorschritt zu BF2 und gegen andere Spiele zieht BF eh meist den Kürzeren wenn?s um die Optik geht.
EGAL die futuristischen Leveldesigns sind gewöhnungsbedürftig und die leicht sterile atmösphäre lassen manchmal an "spielkomfort" zu wünschen aber es lässt sich alles ertragen (naja ausser geschlechtskrankheiten big brother und POPSTARS )

Alles läst sich ertragen? Klarer Fall, du bist Masochist.
johndoe-freename-102145 schrieb am
klar das sagt sich sich leicht aber ich schätze mal das du die demo hast...
BATTLEFIELD 2142 ist nicht jedermanns ding aber eines sei gesagt: das spiel ist unzweifelhaft das detailreichste und wird immer detailreicher werden!
EGAL die futuristischen Leveldesigns sind gewöhnungsbedürftig und die leicht sterile atmösphäre lassen manchmal an "spielkomfort" zu wünschen aber es lässt sich alles ertragen (naja ausser geschlechtskrankheiten big brother und POPSTARS )
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Sichere dir jetzt deinen eigenen Battlefield 3 Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die BF3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Facebook

Google+