Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Point&Click-Adventure
Entwickler: Pendulo Studios / Crimson Cow
Release:
30.11.2007
23.06.2010
11.2002
Spielinfo Bilder Videos
Auf den ersten Blick scheint es, als stünde Dinamic mit seiner aktuellen Produktion auf völlig verlorenem Posten. Die Spanier gehen mit "Runaway", einem simplen aber farbenfrohen Adventure altbekannter Bauweise, in das Rennen um die Gunst des Käufers, das derzeit von schnellen Shootern Marke CounterStrike oder Unreal bzw. schwergewichtigen Rollenspielen wie Baldurs Gate II und Diablo II beherrscht wird. Warum wir -allen Trends zum trotz- Hitpotenzial sehen, erfahrt Ihr in unserer Preview!


In unserer Preview-Version waren die ersten drei der insgesamt sechs vorhandenen Level schon spielbar. Auch wenn viele Funktionen noch nicht implementiert wurden, konnten wir uns einen doch sehr detaillierten Überblick über das Grafik-Adventure verschaffen. Zu Anfang dominierte die Verwunderung über die Tatsache, dass es Dinamic wagt, mit einem so ruhigen und unaufgeregten Game an den Start zu gehen. Lange Dialog-Passagen wechseln sich mit kniffligen Quests ab, die dem im Comic-Stil gezeichneten Abenteuer einen charakteristischen Stempel aufdrücken.

Story

Gleich zu Beginn schlüpft man in die Rolle von Brian Basco, ein recht unbedarfter Student, der sich eigentlich auf den Weg zu seiner neuen Uni gemacht hat. Ein Autounfall macht ihm jedoch einen saftigen Strich durch die Rechnung, als ihm die reizende Gina Timmins direkt vor seinen Wagen stolpert. Das Abenteuer beginnt in ihrem Krankenzimmer, als Brian vor der - lösbaren - Aufgabe steht, seine neue Freundin vor diversen Mafia-Killern zu beschützen.

Gameplay

Wie schon erwähnt, ist Dinamic mit Runaway auf dem besten und direktesten Weg "back to the roots", ein einfach zu handhabendes Adventure, das sich spürbar vom derzeitigen Mainstream absetzen will. Und das gelingt ohne Frage, selbst in diesem frühen Stadium der Pre-Release-Version bleiben nicht viele Fragen offen, die Steuerung erfolgt ausschließlich und sehr passend mit der Maus. __NEWCOL__Auch wenn die Geschichte noch einige Ecken und Kanten aufweist, bisweilen um die Ecke gedacht werden muss, so ist es vom ersten Augenblick an die wahre Freude, sich mit Brian und Gina durch die wunderschönen Comic-Landschaften zu bewegen.

Dinamic verspricht in der fertigen Fassung mehr als 100 verschiedene Locations mit über 50 unterschiedlichen Charakteren, doch schon nach dem Anspielen von "Runaway" war für uns klar, dass der zu erwartende Spielspaß wohl derzeit nicht zu schlagen sein wird. Der bislang einzige Minuspunkt - die teils etwas zu kniffligen Rätsel - wird zum Release nach Aussagen von Dinamic ebenfalls entschärft werden, da viele der jetzt noch nicht implementierten Dialoge und Zwischensequenzen für etwas mehr Licht im Adventure-Dunkel sorgen werden.

Grafik/Sound

Schon jetzt kann man in der Preview-Version die ungeheure Detailverliebtheit der Grafiker erkennen. Vor farbenprächtigen Hintergründen agieren die 3D-Charaktere so perfekt animiert, dass es eine wahre Freude ist. Wer bunte Comics mag, wird mit "Runaway" ein Adventure erleben, das Genre-Kollegen das Fürchten lehren kann. Der Sound ist noch lange nicht komplett, und auch die deutsche Lokalisierung wird erst im Februar fertig gestellt. Laut Dinamic werden alle Dialoge auch gesprochen, was den bisweilen etwas langatmigen Zwischensequenzen deutlich mehr Leben einhauchen wird. Wenn das Spiel dann im März/April in den Läden stehen wird, verspricht auch der Soundtrack einiges an Unterhaltungswert!
 

AUSBLICK




Mit "Runaway" versucht Dinamic ein altbekanntes Genre wieder zum Leben zu erwecken. Fehlende Multiplayer-Funktionen oder Internet-Funktionen fallen bei diesem Game nicht ins Gewicht, liegt der Schwerpunkt hier doch auf guter, bunter Unterhaltung. Und davon verspricht uns die vorliegende Preview eine ganze Menge!

Runaway
Ab 5.99€
Jetzt kaufen

Vergleichbare Spiele

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+