Vorschau: Das Geheimnis der Druiden (Adventure)

von Marc



Entwickler:
Publisher: CDV
Release:
2001
Spielinfo Bilder  
Grafik / Sound

Grafisch kann Entwickler House of Tale leider keine Geheimnisse mehr aufdecken. Sowohl die Personen als auch die Umgebung sind gelegentlich ein wenig "pixelig" geraten, und können Konkurrenten wie z.B. dem ebenfalls bald erscheinendem Runaway von Dinamics nicht das Wasser reichen.

Durch die vielen abwechslungs- und detailreichen Schauplätze können aber wieder ein paar Pluspunkte verzeichnet werden.

Musikalische und sprachlich spielt CDVs Adventure seine Trümpfe aus.
Der Sound passt sich der jeweiligen Situation an, und kann so die Spannung noch ein wenig ankurbeln. Die lippensynchrone Sprachausgabe ist sehr gut gelungen und wirkt zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt.
Die gesamte Soundkulisse wird zudem in Dolby Surround präsentiert. Wohl dem, der eine solche Anlage sein Eigen nennt.

Features:

  • über 50 Locations aus Vergangenheit und Gegenwart

  • über 360 interaktive Szenen

  • nichtlineare Dialogführung

  • hochauflösende 2D-/3D-Grafiken

  • 3D-Figuren mit bis zu 1.000 Polygonen

  • lippensynchrone Dialoge durch phonetische Sprachanalyse

  • 5 Stunden Sprachausgabe

  • umfangreicher Soundtrack, in Echtzeit gemischt

  • Soundtrack und SFX in Dolby Surround Mehrkanal-Verfahren


  • Fazit

    CDV wird mit "Das Geheimnis der Druiden" ein klassische Adventure abliefern, das durch seine "altmodische" Art der Bedienung viele Fans finden dürfte. Leider entspricht die Grafik nicht dem heutigen Standart, und in der uns vorliegenden Version waren einige Passagen erst nach mehrmaligem Probieren zu lösen, obwohl der Ansatz immer der gleiche war.

    Durch die packende Story, innovative Ideen und die hochkarätigen Sprecher werden Fans des Genres aber trotzdem auf ihre Kosten kommen.


    Download der spielbaren Demo ca. 47,4 MB
     

    AUSBLICK



    Vergleichbare Spiele

    • -

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am