Vorschau: Lineage: The Bloodpledge (Rollenspiel)

von Katja



Publisher: NC Interactive, US
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

  • Der Magier/ die Zauberin: Magier starten auf Talking Island mit einem ausgesprochenen Handicap - sie können erst ab dem 3. Level Zaubersprüche lernen. Es ist ihnen also anzuraten, sich auf dem Trainingsfeld erste Erfahrung zu besorgen, denn sonst wird die Masse der Monster das Spielvergnügen rasch trüben. Später sind sie allerdings diejenigen, welche die größte Auswahl an Sprüchen zur Verfügung haben, oder mit Hilfe von magischen Juwelen zaubern können.


  • Der Ritter/ die Ritterin: Ritter sind die Nahkämpfer und auch klar martialisch ausgelegt. Sie erhalten von Anfang an ein Schwert und können sich auch sofort vorsichtig aus dem Ausgangsdorf heraustrauen. Später erarbeiten sie sich Kombinationsattacken, die fast an Magie grenzen.


  • Der Elf/ Die Elfe: Elfen starten im Wald der Elfen. Ihre natürliche innere Ausgeglichenheit lässt sie sowohl etwas vom Zaubern wie auch vom Kämpfen verstehen. Ihre Spezialwaffe ist der Bogen. Nur Elfen besitzen Nachtsicht (dunkelgrün). Menschen können den Wald der Elfen nur unter erschwerten Bedingungen betreten: ein Elf kann relativ ruhig seine ersten Erfahrungen sammeln.


  • Der Prinz/ Die Prinzessin: Diese ureigenste Klasse von Lineage ist die Einzige, welche Gilden oder Blutschwüre gründen kann. Dafür ist sie magisch und kämpferisch nicht so spezialisiert wie die anderen Rassen. Nur ein Prinz kann Burgen belagern oder Steuern im Lehnsdorf festsetzen, nur ein Prinz kann andere Mitglieder aufnehmen oder bannen, und von der Imagination des Prinzen hängt es auch ab, ob seine Gefolgsmänner bei der Stange bleiben oder ihn verlassen. Prinzen können an ihre Leute Titel verteilen oder eine grafisches Emblem gestalten, das die Mitglieder des Bloodpledge dann immer neben ihrem Namen kennzeichnet (das allerdings erst in den höheren Leveln).
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