First Facts: Untold Legends: Brotherhood of the Blade (Rollenspiel)

von Andre Linken



Untold Legends: Brotherhood of the Blade
Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
Q2 2005
09.2005
Spielinfo Bilder Videos
Nicht zuletzt dank Baldur's Gate: Dark Alliance & Co stehen Action-Rollenspiele bei Konsolen-Fans hoch im Kurs. Wer auch während der U-Bahnfahrt gerne sein Schwert schwingen will, sollte Untold Legens: Brotherhood of the Blade im Auge behalten!

Auf ins Abenteuer

Dunkelheit zieht über die Ländereien von Unataca und droht diese ins Chaos zu stürzen. Die letzte Hoffnung ruht auf der so genannten "Brotherhood of the Blade". Ihr erschafft euren eigenen Helden und wählt dabei aus insgesamt vier Klassen: Der edle Ritter ist ein guter Allroundkämpfer, der auch in der Defensive seine Stärken hat. Der weise Druide setzt auf eine Kombination von Nahkampfattacken und Naturmagie. Oder soll es doch lieber ein Alchimist oder Berserker sein? Sie alle lernen im Spielverlauf neue Manöver und Zaubersprüche. Mehrere hundert Items sollen für Sammelfieber sorgen.

Kerker, Monster, Schätze!

Über 100 Abschnitte dürft ihr erforschen. Ein Zufallsgenerator bastelt diese jedes Mal neu zusammen, was den Wiederspielwert enorm erhöht. Auch die 150 Monstertypen lassen so schnell keine Langeweile aufkommen. Hinzu kommen riesige End- und Zwischengegner, denen ihr nur mit entsprechender Taktik beikommt. Auch gemeinsame Streifzüge mit vier Helden gleichzeitig sind möglich. Und das erste Video hat gezeigt, dass sich Untold Legends nicht vor den "großen" Konsolen verstecken muss.

Ausblick

Auf dem Papier bietet Untold Legends: Brotherhood of the Blade alles, was ein gutes Action-Rollenspiel haben muss. Zahlreiche Items und Monster sowie der Levelgenerator klingen jedenfalls verheißungsvoll. Allerdings muss die Spielmechanik auch stimmen, denn ansonsten nützt die größte Vielfalt nichts. Dennoch sollte man diesen Titel im Auge behalten.
Gameplay:

- Hack'n Slay der Champions of Norrath-Macher
- vier spielbare Klassen
- über 150 Monstertypen
- hunderte Items
- über 100 zufallsgenerierte Levels
- WiFi-Modus für bis zu vier Spieler


Grafik/Sound:

- große, detailreiche Figuren
- abwechslungsreiche Areale
- Echtzeitschatten
- tolle Licht- und Zaubereffekte

Untold Legends bietet Hack&Slay in Reinkultur

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am