PSP - Special, Hardware, Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005
Spielinfo Bilder Videos
2006 war ein gutes Jahr für Sonys Handheld; alte und neue Namen hatten starke Auftritte. Die Menge der guten PSP-Titel füllt zwar immer noch kein Lexikon, aber inzwischen ist die kleine PlayStation in allen Genres gut besetzt. 2007 wird das Jahr der Fortsetzungen, denn ist der Name erst mal etabliert, kopiert es sich ganz ungeniert: Syphon Filter, WipEout, Pursuit Force müssen zum zweiten Mal an den Start. Doch was kommt danach? Und wo bleiben eigentlich die Nachfolger von LocoRoco oder Killzone: Liberation?

Castlevania: The Dracula X Chronicles

Vor allem deshalb, weil das Original trotz Kultstatus nie in unseren Breiten erschien, dürften viele Retro- und Actionfans dem Remake entgegen fiebern. Schließlich schmeißt Konami nicht einfach den Emulator an, sondern kauft den Helden Richter Belmont und Maria Renard neue Kleider. Das gilt auch für die Kulisse: Ihr peitscht und schießt euch durch dreidimensionale Schauplätze - das 2D-Konzept bleibt aber unangetastet. Noch nicht überzeugt? Ihr schaltet außerdem die PlayStation-Version von Symphony of the Night sowie das Dracula-Original frei. Genau wie Ultimate Ghost'n Goblins vom Konkurrenten Capcom sollte The Dracula X Chronicles Ende des Jahres ein Pflichtkauf für Nostalgiker werden.

Voraussichtlicher Release: Ende 2007

Crazy Taxi: Fare Wars

Raus aus dem kriminellen Alltag - ab an den Taxistand. Denn Sega holt seine verrückte Personenbeförderung aus der Versenkung. Besser noch: Fare Wars beinhaltet nicht nur die originale Dreamcast-Fassung, sondern auch deren Nachfolger. Geändert hat sich wenig: Ihr bringt Passanten unter Zeitdruck von A nach B oder vertreibt euch in Minispielen wie Weitspringen oder Bowling die Zeit - falls ihr dabei eine besonders coole Fahrt in den Asphalt brennt, dürft ihr die Wiederholung auf dem Memory Stick abspeichern. Über WiFi rast ihr zudem erstmals auch mit einem Kumpel durch die an San Francisco und New York angelehnten Städte. Taxiiii!

Voraussichtlicher Release: 1. September 2007

SWAT: Target Liberty

Sierra hat von Killzone gelernt: Anstatt die Einsätze der SWAT-Truppe blindlings auf PSP zu konvertieren, wechselt Entwickler 3G Studios von der Ego-Sicht in die Vogel-Perspektive. Obwohl sie dabei den Schwerpunkt zugunsten der Action verschieben, bleibt es gewohnt taktisch, wenn ihr mit eurem drei Mann starken Team einen Terroranschlag in New York verhindert. Langweilig werden die Aufträge übrigens auch bei einer Rückkehr ins Einsatzgebiet nicht, denn die Verbrecher tauchen stets an anderen Orten auf. Wer Mehrspieler-Gefechte bevorzugt, darf sogar eine Lagerhalle in verschiedenen Größen vom Zufall erschaffen lassen. Taktiker sollten sich das Ende des Jahres freinehmen.

Voraussichtlicher Release: Ende 2007

Silent Hill: Origins

Die spannende Frage: Kann man sich mit einem Handheld so gut gruseln wie vor der großen Röhre im abgedunkelten Zimmer? Und Konami will noch eine ganz andere Frage beantworten: Wie kam es überhaupt dazu, dass die Kleinstadt Silent Hill zum Schauplatz höllischer Grausamkeiten wurde? Damit ihr die Aufklärung des Mysteriums hautnah erleben könnt, passt sich die Steuerung eurer jeweiligen Situation an - Cineractive System nennen die Entwickler das Prinzip. Eine cineastische Erfahrung also? Hoffentlich kann Origins an den brillanten zweiten Teil anknüpfen. Dann wandeln in Zukunft vielleicht auch andere Zombies oder gar Geister über den TFT-Bildschirm...

Voraussichtlicher Release: Herbst 2007

Pursuit Force: Extreme Justice

Der Cop, der von langweiligen Verfolgungsjagden die Nase voll hatte, ist zurück: Alles, was er braucht, ist sein Wagen und einen Hauch Übermut - schon springt er von einem Autodach auf die Motorhaube des nächsten und säubert Capital City bei Tempo 200 vom verbrecherischen Unrat. In Extreme Justice muss er außerdem riesige Panzer, Luftkissenboote, einen ganzen Zug oder ein Flugzeug aus dem Verkehr ziehen. Seine neuen Mitstreiter helfen ihm dabei ebenso wie das verbesserte Fahrverhalten - dass BigBig Studios eine packende Story um die Action strickt, wird zusätzlich einheizen. Das zweite Pursuit Force wird breite Spuren im Asphalt hinterlassen!

Voraussichtlicher Release: September 2007    

   

Kommentare

Egon Olsen schrieb am
Castlevania? Gekauft.
Silent Hill? Gekauft.
God of War? Gekauft.
WipEout? Aber sowas von gekauft.
Irgendwie ist bei der PSP für mich mehr dabei als beim DS. Aber abwarten, das sind ja nicht alle Titel. :wink:
Aber das die PSP ein Flop sein soll (was ja nicht wenige sagen), halte ich für Blödsinn.
SK3LL schrieb am
Geile Spiele sind also garantiert für Sony's kleinen! 8)
niko24 schrieb am
God of war erscheint dieses Jahr!
Und was ist mit Final Fantasy VII?????
Bulli1992 schrieb am
Leider hat sich 4Players hier vertan. God of War: Chains of Olympus wird leider erst nächstes Jahr erscheinen
schrieb am

Facebook

Google+