Special: PSP (Hardware)

von Benjamin Schmädig



Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005
Spielinfo Bilder Videos
SEGA Rally

Kein Schadensmodel, keine Lackkratzer, kein realistisches Fahrgefühl: Sega schickt euch in reinrassige Arcade-Rennen. Allerdings sitzt ihr auf PSP nicht im gleichen Cockpit wie die Piloten des kommenden Konsolen- und PC-Titels, sondern gebt in einem Remake des ersten SEGA Rally Gas. Keine Angst: Der Spielhallen-Klassiker wurde von Grund auf neu entwickelt und wird um WiFi- sowie Online-Rennen erweitert. Was sonst hinzu kommt, steht noch in den Sternen. Es bleibt natürlich die Frage, ob die Ursprünge der Dreck-Rennen heute noch überzeugen können? Aber immerhin kümmert sich Flatout-Macher Bugbear um die Neuauflage...

Voraussichtlicher Release: Ende 2007

FlatOut: Head On

... und die treten auf PSP offenbar aufs Gas, denn auch die hauseigene Serie soll noch in diesem Jahr für den Handheld erscheinen. Türklinke an Türklinke geht es über Stock und Bordstein, während sich die Boliden nach Karambolagen langsam auflösen: Entwickler Six by Nine hat die Umsetzung in der Mache, hält sich mit Einzelheiten jedoch zurück. Falls Head On das aufregende Crash- Desaster originalgetreu einfängt, stehen uns allerdings packende Unfall-Fahrten bevor.

Voraussichtlicher Release: Ende 2007

God of War: Chains of Olympus

God of War - was zum Henker soll man dazu noch sagen? Kratos schlägt sich (mal wieder) mit den Kreaturen der griechischen Mythologie und lässt die Götter dabei alt aussehen. Allerdings zeigt Chains of Olympus nicht, was nach seinen Konsolen-Abenteuern geschieht, sondern erzählt deren Vorgeschichte. Ganze zehn Jahre umfasst die Handlung, in der Kratos nicht nur auf bislang unbekannte Widersacher trifft, sondern auch ein größeres Repertoire seiner furiosen Attacken auffährt. Und weil sich die Daxter-Macher um das Prequel kümmern, wird es auch so brillant aussehen wie man es erwarten darf. God of War! Punkt.

Voraussichtlicher Release: November 2007

WipEout Pulse

Keine Experimente: Sonys macht diesmal nur kleine Schritte, zieht aber die Platin-Schrauben des Vorgängers fester an: Die glitzernden Kulissen weichen urbanen Schauplätzen, die Kurse drehen und winden sich in alle Richtungen, in Elimination-Rennen steht Waffengewalt im Vordergrund, die flexible Karriere bringt Abwechslung in den Rennfahrer-Alltag und der einstellbare Schwierigkeitsgrad erleichtert den Einstieg. Die größte Neuerung: Zum ersten Mal dürfen sich WipEout-Piloten auch online miteinander messen. Der Kult-Racer wird auch bei seinem zweiten PSP-Start Herzen und Adrenalin zum Rasen bringen!

Voraussichtlicher Release: September 2007

Syphon Filter: Logan's Shadow

Der Vorgänger Dark Mirror gehört zu den Höhepunkten auf Sonys Handheld, weil es taktische Action mit einer Prise Splinter Cell würzt und weil Sony gezeigt hat, wie die Steuerung eines Ego-Shooters auch mit nur einem Analogstick perfekt von der Hand geht. Ein Jahr später wird Gabe Logan wieder in den Einsatz gerufen: Diesmal soll er von den Tiefen des Indischen Ozeans bis in den Nahen Osten eine Gruppe militanter Extremisten ausschalten. Damit die ihm nicht zu nah kommen, kann er neuerdings blind aus der Deckung heraus feuern, nutzt - Sam Fisher lässt grüßen - Gegner als menschlichen Schutzschild und muss sich auch unter Wasser seinen Feinden erwehren. Die seit God of War populären "Interactive Moments" sollen zusätzlich Spannung erzeugen. Ich freue mich auf einen packenden Thriller!

Voraussichtlicher Release: Ende 2007

 

Kommentare

Egon Olsen schrieb am
Castlevania? Gekauft.
Silent Hill? Gekauft.
God of War? Gekauft.
WipEout? Aber sowas von gekauft.
Irgendwie ist bei der PSP für mich mehr dabei als beim DS. Aber abwarten, das sind ja nicht alle Titel. :wink:
Aber das die PSP ein Flop sein soll (was ja nicht wenige sagen), halte ich für Blödsinn.
SK3LL schrieb am
Geile Spiele sind also garantiert für Sony's kleinen! 8)
niko24 schrieb am
God of war erscheint dieses Jahr!
Und was ist mit Final Fantasy VII?????
Bulli1992 schrieb am
Leider hat sich 4Players hier vertan. God of War: Chains of Olympus wird leider erst nächstes Jahr erscheinen
schrieb am