Special: Silent Hill: Origins (Action-Adventure)

von Michael Krosta



Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
15.05.2008
15.11.2007
Spielinfo Bilder Videos
4Players: Was können Sie uns über das "Cineractive System" sagen? Werden bei diesem portablen Ansatz weitere neue Spielmechaniken eingeführt?

William Oertel: Die
Erneut stehen euch einige ecklige Entdeckungen bevor.
Kampfmomente, etwa beim Blocken eines Gegners, sind etwas, das wir hervorheben möchten. So wird die Action dramatisch neu eingefangen, wenn Travis sich z.B. von einem Gegner losreißen will. In der Lage zu sein, den Horror nah und persönlich einzufangen, ist eine aufregende Möglichkeit für den Spieler, die Details der verschiedenen Monster zu erkennen.

4Players: Werden Veränderungen am Kampfsystem und den Waffen vorgenommen?

 
William Oertel: Das Kampfsystem steht im Einklang mit anderen Silent Hill-Spielen und wurde lediglich auf das Tasten-Layout der PSP abgestimmt. Details zu den Waffen wird es demnächst geben, aber ich kann bereits jetzt sagen, dass ihr Gebrauch limitiert sein wird und sie nach wiederholter Anwendung kaputt gehen.
 
4Players: Die Mischung aus Kämpfen und Rätseln war in vorangegangenen Titeln sehr wichtig. Wie sieht es mit dem Verhältnis zwischen Action und Rätseln aus?

 
William Oertel: Rätsel sind extrem wichtig und wir haben einige ins Spiel implementiert. Dabei haben wir vor allem versucht, Wege zu finden, die Geschichte durch das Lösen von Rätseln zu bereichern. Das Verhältnis zwischen Action und Rätseln entspricht dem früherer Spiele.

4Players: Können Sie uns ein Beispiel für ein Rätsel geben? Welche Art von Geheimnissen gilt es zu lüften?
 
William Oertel: Würde ich gerne, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dazu nichts sagen.
 
4Players: Handheld-Spiele werden unterwegs oft zwischendurch gespielt. Muss man
Für Veteranen nichts Neues: In den Straßen von Silent Hill herrscht dicker Nebel.
Speicherpunkte suchen oder darf man jederzeit speichern (wenn z.B. der Akku zur Neige geht)?

William Oertel: Es gibt feste Speicherpunkte, die in den Kulissen verteilt werden.

4Players: Es gibt einen großen Nachteil für Spiele, die auf der PSP eine Geschichte erzählen wollen: die Ladezeiten. Diese wird von uns regelmäßig kritisiert. Was können wir in technischer Hinsicht von Silent Hill Origins erwarten?

William Oertel: Wir versuchen die Ladezeiten so gering wie möglich zu halten, so dass das Spieler nicht als lang empfinden. Momentan sieht es diesbezüglich sehr gut aus. Die Levels sind so aufeinander abgestimmt, dass die Ladezeiten sich natürlich in den Spielfluss einfügen - uns gleichzeitig aber auch einen außergewöhnlichen Grad an grafischen Details erlauben. Auch das ist etwas, an dem wir bis zum Ende der Entwicklung noch arbeiten und feintunen werden.

4Players: Danke, dass Sie sich Zeit für das Interview genommen haben!

 

  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am