Medal of Honor: Heroes 2 - Test, Shooter, Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Ego-Shooter
Entwickler: EA LA
Publisher: Electronic Arts
Release:
26.02.2009
28.06.2012
Spielinfo Bilder Videos
Ein PSP-Shooter steht und fällt mit der Steuerung. Auf keiner aktuellen Konsole ist es so knifflig für die Entwickler, einen brauchbaren Ersatz für die etablierte Zwei-Stick-Navigation zu finden. Die Socom-Ableger haben das Problem mit einem starken Auto-Aiming umschifft, so dass es dort eher auf Taktik und Bewegungen ankommt, als auf euer Zielvermögen. Doch Electronic Arts schlägt einen anderen Weg ein.

Ganz wie damals...

Ich wette, jeder von euch kennt sie: die vom Aussterben bedrohte Spezies des Konsolen-Shooter-Traditionalisten. Ein männlicher Vertreter davon findet sich bestimmt auch in eurem Freundeskreis. Er hat schon lange mit dem Spielen aufgehört und lässt sich nur noch alle paar Monate auf eurer Couch blicken.

Das beliebteste Urlaubsziel der Shooter-Gemeinde: die Normandie.
Wenn aber ein nagelneuer Shooter mit Monster-Grafik über euren HD-Flachmann flimmert, will er unbedingt Probe spielen - allerdings nur, wenn der Titel eine Steuerungsvariante anbietet, die er aus Turok und Perfect Dark auf dem N64 kennt. Er würde sich den rechten Daumen lieber abhacken lassen als jemals damit einen zweiten Stick zu berühren.

Genau dieser Spielertyp kann sich ruhigen Gewissens eine PSP und MoHH 2 kaufen. Wie in alten Zeiten scheucht ihr euer Alter Ego mit den Feuertasten durch das Weltkriegs-Szenario und nehmt das Kanonenfutter mit dem Stick auf's Korn. Oder ihr bewegt euren Soldaten mit dem Analog-Knubbel und seht euch mit den Feuerknöpfen um. Im Optionsmenü warten noch ein paar weitere Varianten auf euch, bei denen ihr z.B. mit dem Analogstick nach rechts und links schaut und euch gleichzeitig vorwärts bewegt. Doch alle Möglichkeiten haben eins gemeinsam: Mit keiner bewegt ihr euch so souverän durch die Kulisse wie in den beiden Socom-Shootern mit ihrem starken Auto-Aim.

Suboptimale Steuerung

Nach geraumer Eingewöhnungszeit und etwas Herumexperimentieren lässt sich die »Ballerina« aber trotzdem recht ordentlich zocken. Euer Einsatz führt euch durch klassische Szenarien des Zweiten Weltkriegs. In den detailliert gestalteten Kopfsteinplastergassen arbeitet ihr euch von Deckung zu Deckung, sichert einzelne Häuser und liefert euch Feuergefechte mit euren verschanzten Widersachern.
Die schmutzigen Stein- und Metalloberflächen sind genau so sehenswert wie die Animationen eurer Gegner.
Ihr startet am Strand der Normandie und arbeitet euch in den sieben Missionen durch Szenarien wie die Kanalisation, ein Kloster und ein Dörfchen. Ab und zu könnt ihr eure Missionswertung aufbessern, indem ihr ein Sekundärziel erfüllt. Falls ihr z.B. einen verschlossenen Save entdeckt, kann es nicht schaden, eine Granaten daneben zu werfen.

Technisch gesehen ist das Spiel eine Bombe: Eure Soldaten bewegen sich nicht nur unheimlich realistisch, auch ihre Waffen und Uniformen strotzden vor Detailverliebtheit. Wenn ihr aus dem Schatten einer engen Gasse auf eine Lichtung tretet, glänzt der grau-silberne Lauf eurer Thompson matt im Tageslicht. Auch die Kulissen versetzen euch direkt ins Kriegsgebiet: Unter von Bomben zermalmten Steintrümmern entdeckt ihr kleine Brandherde, über denen eine feine Rauchfahne gen Himmel steigt. Am Hafen könnt ihr als Scharfschütze sogar das komplette Becken überblicken. Trotz aller grafischen Pracht läuft das Geschehen fast durchgehend flüssig über den Bildschirm.

            

Kommentare

NINTENDO-Hasser schrieb am
kann man nicht einfach die Tests zu Indizierten Spielen auf nem Ausländischen Server lagern?
ArcticAge schrieb am
MoH sind einfach nur gute Spiele! schon komisch mit dei Wii-version^^
baseli95 schrieb am
für jede antwoert danke,wenn so ist wird es mir schwer fallen es kaufen,und so medal of honr kam früher
baseli95 schrieb am
muss man online oder mit anderen psp system spilen oder kann wie in star wars battlefront 2 soforteinsatz gegen computer spilen :?: weil ich keinen kenne der eine dieses spile hat :( und ich habe kein w-lan oder sonstiges
maurice94 schrieb am
hi, ich finde das spiel ist scheiße da es von call of duty 3 absolut kopiert ist :x
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+