Freu mich besonderst drauf, Level zu erstellen. Geht bestimmt um einiges besser, als auf der PS3 durch den Touchscreen.
Vorschau: LittleBigPlanet PS Vita (Logik & Kreativität)
von Jan Wöbbeking,
AUSBLICK
Endlich bekommt das 3G-Feature meiner Vita wieder etwas zu tun! Das Stöbern in User-Levels könnte sich zu ein prima Sache für zwischendurch entwickeln. Auch der Rest des Spiels hat mich schon jetzt beeindruckt: Der neue Editor beschleunigt den Level-Bau, die Touchscreen-Features flutschen so gut wie in Sackboys Prehistoric Moves und die Unmengen an Bastelmaterial sehen fast so schön aus wie auf der PS3. Auch ein flüssiger Online-Koop für vier Spieler wäre eine tolle Leistung für ein Handheld-Spiel. Lediglich die mitgelieferten Levels könnten sich als Schönheitsfehler erweisen. Im Wesentlichen sollen sie wieder nur andeuten, was mit dem Editor möglich ist. Dass es auch anders geht, haben die Cambridge-Studios bewiesen: Der PSP-Ableger von LittleBigPlanet konzentrierte sich auf Objekt- und Schalter-Rätsel und bot so eine willkommene Abwechslung zum PS3-Vorgänger. Ich bin mir aber sicher, dass die Community auch diesmal wieder Unmengen an spielenswertem Nachschub liefern wird.
Eindruck: sehr gut