Special: Final Fantasy 9 Special (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

<4PCODE cmd=displayshot;id=5954;align=right;href=1>
  • Adelbert Steiner

    33 Jahre alt

    Heimat:
    Alexandria; Er ist der Hauptmann der Pluto-Ritter und die Leibwache der Prinzessin, immer in Konkurrenz zu Generalin Beatrix.

    Einstellung:
    Having sworn fealty, must I spend my life in servitude? (Nachdem ich Treue geschworen habe, muss ich jetzt mein ganzes Leben im Dienst verbringen?)


  • Adelbert Steiner ist pflichtbewusst und treu. Er leitet seine winzige Truppe, immer mit dem Wissen, dass die Königin sich eher auf Beatrix als auf seine Hilfe verlässt. Er möchte trotzdem seinen Lehns-Eid zum Besten seiner Möglichkeiten erfüllen, darum ist es ihm weder möglich Garnet aus Alexandria fliehen zu lassen noch sie ihren Weg alleine gehen zu lassen.

    <4PCODE cmd=displayshot;id=5953;align=left;href=1>Zu Beginn misstraut Steiner Zidane zutiefst, weil dieser sich der Prinzessin nicht gerade respektvoll nähert, ganz abgesehen von der Entführung. Er achtet die Mächte von Vivi und arrangiert sich mit den restlichen Mitgliedern, auf seine altmodische, relative rigide Art und Weise.

    Mit der Zeit muss er sein altes Weltbild aufgeben, um seinem inneren Glauben treu zu bleiben. Der Ritter von der leicht lächerlichen Gestalt eines Don Blech wächst über sich hinaus.

    Tipp:

    <4PCODE cmd=displayshot;id=5952;align=right;href=1>
  • Einen der nützlichsten Angriffe lernt Steiner mit Darkside schon relativ früh, vorher sind besonders die Schwertmagie-Attacken mit Hilfe von Vivi sehr effektiv (Vivi muss natürlich in der Kampfgruppe sein). Seine anderen Spezial-Attacken richten relativ wenig Schaden an, sie behindern aber den Status der Gegner. Steiner wird neben Zidane zum besten Kämpfer, am Ende ist eigentlich nur Zidanes Trance-Form schlagkräftiger.


  • Das beste Schwert von Steiner - Exkalibur - erhält man von einem alten Künstler in Daguerreo, dem man die magischen Fingerspitzen bringen muss. Man kann diese im Auktionshaus von Treno ersteigern, wenn man vorher drei andere Artefakte (Unes Spiegel, Rattenschwanz, Herz des Greifen) ersteigert hat. Danach verkauft man diese an umherlaufende Abenteurer in Treno. Das bewirkt das Erscheinen der Fingerspitzen auf der Liste des Auktionshauses.
  • Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am