Test: ISS Pro Evolution 2 (Sport)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 99,00€
Spielinfo Bilder  

Egal in welchem Modus Ihr auch antretet, die Entscheidungsmöglichkeiten vor den Spielen dürften jeden zufrieden stellen: Egal, ob es um die grundlegende Strategie geht oder um sensiblere Entscheidungen wie Manndeckung und ähnliches, ISS Pro 2 deckt jeden Bedarf und man hat auch das Gefühl, dass die getroffene Wahl Auswirkungen auf das Spiel hat.

Hier macht sich auch wohltuend bemerkbar, dass Konami die Anzahl an spielbeeinflussenden Eigenschaften der Akteure von zehn auf 20 aufgestockt hat.

Fans der FIFA-Serie werden sich beim ersten Betreten des Platzes etwas umgewöhnen müssen: Das Spiel läuft im Vergleich anfangs etwas langsamer ab, bietet aber im Gegenzug einen enormen spielerischen Tiefgang. Doch wer sich an den Spielablauf gewöhnt hat, kann die Spielgeschwindigkeit auch optional höher setzen.
Dank ausgeklügelter und leicht erlernbarer Steuerung macht der Kick nach einer kurzen Zeit einen immensen Spaß und im Laufe der Zeit lernt man die weitreichenden Möglichkeiten, die sich einem offenbaren, erst richtig zu schätzen.
Egal ob kurze Pässe, Direktabnahmen, Flankenläufe oder Pässe in den freien Raum: Alles geht, muss aber erst beherrscht werden.

Auch die Intelligenz der eigenen und gegnerischen Spieler und vor allem der Torwarte ist sehr ausgereift und sorgt für spannende Duelle. Und auch Ergebnisse wie z.B. 12:8, was bei FIFA durchaus häufiger vorkommen konnte, wird man hier nicht antreffen, was für den integrierten Wunsch nach Realismus spricht.

Zu guter Letzt soll noch der komfortable Spieler-Editor Erwähnung finden, in dem Ihr einen vorhandenen Spieler verändern oder auch einen neuen Spieler von Grund auf designen könnt.
ISS Pro Evolution 2 ab 99,00€ bei kaufen

Kommentare

Erdbeermännchen schrieb am
FIFA 98 war eine Offenbarung ABER was KONAMI mit ISSPro Evo 2 abgeliefert hat war mit Abstand das beste Fussballspiel welches jemals für die PS one erschien!
Fifa entwickelte sich zu sehr in Richtung Arcade und bei ISS fühlte sich der Fussball einfach realistischer an! Hinzu kam die echt motivierende "Master Liga" bei der man sein Team von klein auf aufbauen musste!
Für mich auf der PS one DAS Fussballspiel!!!
schrieb am