Test: Front Mission 3 (Taktik & Strategie)

von 4P|Team



Front Mission 3
Entwickler:
Publisher: SVG
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 81,90€
Spielinfo Bilder  
Wir befinden uns im Jahr 2112. Das Jahr, in dem die Volksrepublik "Da Han Zhong" (DHZ) gegründet wurde. Eines Tages, während einer Waffenlieferung an den Stützpunkt Yokosuka, werden Kazuki und sein Freund Ryogo Kusama Zeugen einer Explosion. Bei dem Versuch, herauszufinden was passiert ist, werden sie in ein ungeheuerliches Komplott verwickelt, das sich über die ganze Welt erstreckt...

DIE STORY
Wir befinden uns im Jahr 2112. Das Jahr, in dem die Volksrepublik "Da Han Zhong" (DHZ) gegründet wurde. Bereits im Jahre 2020 haben Nord- und Südamerika zum "Vereinigten Staat des Neuen Kontinents" (USN) fusioniert. Sechs Jahre später hat Japan mit anderen Ländern des pazifischen Raums die "Union Ozeanischer Staaten" entstehen lassen. Kazuki Takemura, Student der Technischen Hochschule, arbeitet als Testpilot für "Kirishima Industries". Er testet die dort hergestellten Kampfmaschinen, die den Namen "Wanzer" tragen. Ein "Wanzer" kann mit verschiedenen Waffen ausgerüstet und in jedem Gelände eingesetzt werden. Die wichtigste Fähigkeit des Roboters ist allerdings, sich exakt wie ein Mensch zu bewegen. Da für die Steuerung nur ein einziger Mann benötigt wird, ist die Nachfrage natürlich sehr groß.

Eines Tages, während einer Waffenlieferung an den Stützpunkt Yokosuka, werden Kazuki und sein Freund Ryogo Kusama Zeugen einer Explosion. Bei dem Versuch, herauszufinden was passiert ist, werden sie in ein ungeheuerliches Komplott verwickelt, das sich über die ganze Welt erstreckt...

DIE CHARAKTERE
Die Hauptfigur ist Kazuki Takemura, der an der Technischen Hochschule studiert und für Kirishima Industries "Wanzer" testet. Seine Halbschwester Alisa Takemura wurde von Kazukis Eltern im Alter von 9 Jahren, nachdem ihre leiblichen Eltern verstorben sind, adoptiert. Sie ist Studentin an der Teihoku Universität und genau wie Kazuki 19 Jahre alt. Isac Takemura ist der Vater der beiden. Er ist Oberst der japanischen Verteidigungseinheit "JDF" (Japanese Defense Force). Der beste Freund von Kazuki ist Ryogo Kusama, der ebenfalls an der Technischen Hochschule studiert und genau wie Kazuki als Testpilot bei "Kirishima Industries" arbeitet.

DAS SPIEL
Nach einigen wunderschönen FMV-Sequenzen, die man sich von Squaresoft nicht besser wünschen könnte, fängt das Spiel in der Testhalle von Kirishima Industries an. In der Rolle von Kazuki wird dem Spieler erst einmal erklärt, wie man sich mit einem Wanzer bewegen kann und wie das Kampfsystem funktioniert.

Bei dem Transport der Wanzer an den Militärstützpunkt Yokosuka, werden Kazuki und sein Freund Ryogo, Zeugen einer riesigen Explosion. Nach einer kurzen Auseinandersetzung mit dem Feind fängt die Geschichte erst richtig an. Die Kämpfe finden in einer isometrischen Perspektive und rundenbasierend statt. Der Großteil allerdings wird in oft sehr langen Dialogen erzählt. In der Geschichte werden die Hauptfiguren in eine Verschwörung verwickelt, in der es um eine Geheimwaffe geht.

Ab jetzt heißt es Informationen sammeln, Leute zu kontaktieren und natürlich Kämpfe auszutragen, um die Wahrheit zu erfahren. Als Hauptinformationsquelle dient das sehr komplex aufgebaute "Virtuelle Internet". Mit dessen Hilfe ist es möglich, E-Mails zu verschicken und zu empfangen, um Leute auf der ganzen Welt zu kontaktieren, sich in fremde Systeme einzuhacken und natürlich Informationen zu sammeln.

Ein weiteres Feature des Spiels, sind die zwei verschiedenen Geschichten, die man durchspielen kann. Für jede von ihnen sollte man ca. 50 Stunden Spielzeit einplanen. Gespeichert werden kann nach jedem Ereignis aber auch während eines Kampfes.
Front Mission 3 ab 81,90€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am