Test: WWF Smackdown 2 (Sport)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 119,00€
Spielinfo Bilder  
Hat man sich jetzt schließlich und endlich für ein Match und eine Spielfigur entschieden, geht`s nach dem Einmarsch der Wrestler (wahlweise auch abschaltbar) mitten ins Geschehen.
Dabei wurde die Steuerung unverändert vom Vorgänger übernommen. Aber auch Neueinsteiger werden sich sehr schnell zurechtfinden. Ein Knopf dient für Griffe, ein weiterer zum Schlagen, einer zum Blocken und einer zum Laufen. Einfacher geht`s kaum. Und so ist es kein Wunder, dass schon nach kurzer Zeit Kombinationen flüssig von der Hand gehen.

Hat man schließlich genügend Treffer gelandet und seine Special-Leiste aufgefüllt, kann man mit L1 schließlich einen der verschiedenen Finishing-Moves ausführen. Und auch diese entsprechen denen der realen Wrestler. Von Undertakers Last Ride Powerbomb über Scotty Too Hottys Worm bis hin zu Rikishis Stinkface ist alles dabei.

Grösste Kritikpunkte des Vorgängers waren der CAW (Create-A-Wrestler) und der Saisonmodus, der vom Ansatz her zwar löblich war, aber dann doch nicht den Erwartungen entsprach. Das Positive: Der Saisonmodus wurde zwar extrem verbessert, aber die Storylines, die dem Spieler im Laufe seiner WWF-Karriere begegnen, wiederholen sich doch wieder recht schnell und Abwechslung kommt nur auf, wenn es darum geht, eines der versteckten Items freizuspielen.

Trotzdem: Das Feeling, eine Fernsehshow mit all ihren Storys zu verfolgen ist stärker denn je, und trotz der langen Ladezeiten macht es Spaß, sich über mehrere (Spiel-) Jahre hinweg alle Secrets zu erspielen. Den stärksten Fortschritt hat jedoch der CAW gemacht: Hier ist jetzt im Prinzip alles möglich, was gefällt. Von Grösse, Gesichtsform bis hin zum Outfit kann der Spieler alles einstellen, was denkbar und nützlich ist. Mit ein bisschen Übung und Geduld ist es möglich, einen Wrestler zu erschaffen, der einem sehr ähnlich sieht und diesen dann zu höchsten WWF-Weihen führen. Eher Spielerei, aber zur absoluten Vervollkommnung des eigenen Wrestlers unerlässlich ist der Create-A-Taunt (Spottgeste), in dem man aus unzähligen Animationsstufen auswählen und seinen persönlichen Taunt entwickeln kann.
WWF Smackdown 2 ab 119,00€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am