TechnoMage (PSX) - Vorschau, Rollenspiel, PlayStation - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Rollenspiel
Entwickler: Sunflowers
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Vor langer Zeit gab es einen großen Krieg. Nachdem dieser endlich sein Ende fand, beschlossen die Überlebenden ihre stärksten Waffen - Magie und Maschinen - für immer zu trennen. Daraus entwickelte sich ein Steamer- (Maschinen) und Dreamerstamm (Magie). Die Kinder mussten sich entscheiden welchen Weg sie einschlagen möchten, eine Dreamer/Steamerbeziehung war verboten...

Vor langer Zeit gab es einen großen Krieg. Nachdem dieser endlich sein Ende fand, beschlossen die Überlebenden ihre stärksten Waffen - Magie und Maschinen - für immer zu trennen. Daraus entwickelte sich ein Steamer- (Maschinen) und Dreamerstamm (Magie). Die Kinder mussten sich entscheiden welchen Weg sie einschlagen möchten, eine Dreamer/Steamerbeziehung war verboten.

Ihr tretet mit dem Held Melvin an, der genau in einer solchen Beziehung entstand. Er beherrscht sowohl Magie als auch den Umgang mit Maschinen. Unverhofft bedroht ein großes Erdbeben das Steamerdorf. Als Sündenbock muss Melvin herhalten und die Dreamerstadt verlassen. In der freien Welt erprobt ihr eure Zauberkraft und euer technisches Geschick.
Mit ihm wandert ihr vergnügt durch eine schöne, freie 3D-Umgebung à la Xenogears. Dabei könnt ihr die Kamera um 360 Grad drehen, der Ansichtswinkel bleibt jedoch isometrisch. Animeanleihen sucht man allerdings vergeblich: Ein fast schlitzäugiger, unauffälliger Held in einer mittelalterlichen Welt mit unterschwelliger Musikbegleitung. Und das ist auch gut so; endlich mal wieder frischer Wind im alten RPG-Schloß.

In der Previewversion plagt sich das Spiel noch mit PopUps und langen Ladezeiten, in der finalen Version dürfte das allerdings kein Problem mehr sein. Das deutsche Sunflowersteam hat auf jedenfall viel Potential für einen vielleicht sogar internationalen Treffer geschaffen.
 

AUSBLICK





Vergleichbare Spiele

  • -

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+