First Facts: Death by Degrees (Action-Adventure)

von Paul Kautz



Death by Degrees
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
13.04.2005
Spielinfo Bilder  
Everybody’s Kung-Fu fighting: Nina Williams, die toughe Ein-Frau-Kampfmaschine aus der Tekken-Serie, hat die Ehre, die Hauptfigur des ersten Spin-Offs zu sein: Death by Degrees. In den First Facts erfahrt ihr alles Wissenswerte über das kampflastige Action-Adventure – hier geht’s lang.

Queen of Iron Fist

In der Tekken-Reihe war Nina Williams immer das tödliche Miststück – erst mit dem letzten Teil gewann sie etwas an Profil. In Death by Degrees löst sich die junge Dame vom »King of Iron Fist«-Tournament, um einer ganz eigenen Storyline zu folgen: Eine mächtige neue High-Tech-Waffe wurde von einer geheimnisvollen Organisation gestohlen. Nina ist genau die richtige Frau für die gefährliche Mission, die wertvolle Maschine wiederzubeschaffen. Die Geschichte wird in Zwischensequenzen vorangetrieben, die sowohl gerendert als auch in Echtzeit berechnet sind.

Mehr Herz!

Death by Degrees ist weitaus mehr als einfach nur eine aufgepeppte Variante des Tekken 3&4-Subgames »Tekken Force«. Zum einen dürft ihr auch mit Schusswaffen hantieren, zum anderen gibt es auch vielerlei Schleich-Einlagen: Ihr könnt Gegner von hinten betäuben oder als menschlichen Schutzschild benutzen. Kommt es zum Kampf, kontrolliert ihr Nina ähnlich wie Jet Li in Rise to Honour : Keine Knöpfe, sondern beide Analogsticks bewegen die Protagonistin und führen alle Kicks und Schläge aus – 360°-Kämpfe sind so kein Problem. Als Besonderheit verfügt Nina über eine Art Röntgenblick, mit dem sie einzelne Knochen oder lebenswichtige Organe vergrößert sehen und gezielt malträtieren kann.

    

Ausblick

In Tekken kann ich Nina als Gegner nicht ausstehen (verdammte Multi-Level-Kicks!), als Heldin eines eigenen Abenteuers kann ich ihre Ankunft kaum erwarten: Eine coole Mischung aus Kicks und heißem Blei, dazu ein paar Adventure-Einlagen und gezieltes Herumpochen auf den Lungen und Herzen der Gegner – jawollja! Ich bin gespannt, ob das Steuerungskonzept aufgeht; bei Rise to Honour hat’s ja auch schon geklappt. Falls ja, kann Namco mit dem Konzept eigentlich nicht viel falsch machen - Daumendrücken ist angesagt!

Gameplay:

- intuitives Steuerungssystem mit beiden Analogsticks
- jede Menge Nahkampf, mit und ohne Waffen
- viele Schusswaffen
- einige Schleich-Einlagen
- viele aus Tekken bekannte Manöver
- erscheint im Herbst
- sehr viel Akrobatik
- sehr dichte Story

Eine Herzmassage bitte: Per Röntgenblick gebt ihr den Gegnern von innen den Rest.

Grafik / Sound:

- ungefähr eine Stunde Zwischensequenzen (Echtzeit und gerendert)
- cooles »Röntgen«-System zum präzisen Anvisieren von kritischen Körperteilen
- auf Motion Capturing basierende Animationen

Dank 360°-Steuerung sind Kämpfe gegen mehrere Gegner kein Problem.
    

Kommentare

johndoe-freename-61229 schrieb am
Klieg für mich nach einem billigen Ninja Gaiden Clon...
Wers brauch!
Schlechte Grafik, bestimmt gewohnt häkelige Tekken Steuerung und Tekken kann ich sowieso nich leiden. :lol:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Everybody?s Kung-Fu fighting: Nina Williams, die toughe Ein-Frau-Kampfmaschine aus der Tekken-Serie, hat die Ehre, die Hauptfigur des ersten Spin-Offs zu sein: Death by Degrees. In den First Facts erfahrt ihr alles Wissenswerte über das kampflastige Action-Adventure ? hier geht?s lang.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2805" target="_blank">Death By Degrees</a>
schrieb am