First Facts: F1 Grand Prix (Rennspiel)

von Andre Linken



F1 Grand Prix
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
Q1 2005
09.2005
Spielinfo Bilder  
Für unseren Schumi läuft es in der aktuellen Saison bisher nicht sonderlich gut. Ihr könnt ihm demnächst zeigen, wie man es richtig macht: "Formel Eins" für die PSP lockt mit Originallizenzen und rasantem Tempo. Was hat es noch zu bieten?

Schumi, gib Gummi!

Sony hat tief in die Tasche gegriffen und trumpft mit teuren Formel 1-Lizenzen auf: alle Originalkurse und -teams stehen euch zur Verfügung. Das Leistungsvermögen der einzelnen Flitzer basiert auf den Ergebnissen der vergangenen Saison. Ein Ferrari ist somit deutlich schneller unterwegs als ein Minardi. Vom schnellen Rennen zwischendurch bis hin zur umfangreichen Weltmeisterschaft ist auch spielerisch alles dabei, was das Fanherz höher schlagen lässt.

Rast eurem Freund davon

Wer sich im Solopart erfolgreich den Weltmeistertitel geschnappt hat, darf sein Können auch gegen bis zu sieben Kumpels unter Beweis stellen. Dank Datenaustausch dürft ihr sogar gegen die Ghostcars anderer Spieler antreten. Des Weiteren plant Sony eine Downloadmöglichkeit aktueller Saisondaten - nette Idee. Dank des hohen Spieltempos kommt das Geschwindigkeitsgefühl gut rüber und die Wagen sehen sehr detailliert aus. Optisch macht der Titel einiges her.

Ausblick

Wer schon immer mal unserem Schumi nacheifern wollte und oft unterwegs ist, sollte F1 Grand Prix auf jeden Fall im Auge behalten. Optisch macht das Spiel schon jetzt einiges her, die Features klingen sehr viel versprechend, die Verwendung von Original-Lizenzen sorgt für Realismus. Ein heißer Kandidat für den Formel 1-Fan.

Gameplay:

- rasantes Formel 1-Spiel
- Original-Lizenz
- 18 Kurse
- sämtliche Original-Teams
- Weltmeisterschafts-Modus
- geplanter Saisondaten-Download
- Multiplayer-Modus für bis zu 8 Spieler

Grafik/Musik:

- hohes Spieltempo
- detaillierte Wagen
- nachgebaute Original-Kurse

In der F1 gehören gewagte Manöver zum Fahreralltag.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am