Seraphim30.01.2001,
Seraphim

Special:

Am Samstag haben wir Seraphim, den 3rd-Person Action-Shooter der Lüfte von den Entwickler von Septerra Core, Valkyrie Studios in einer Preview vorgestellt, dabei haben sich natürlich ein paar Fragen zum Stand der Dinge bei dieser interessanten Abwandlung des Genres gestellt. Brian Babendererde, der Vize Präsident für Spiel-Entwicklung bei Valkyrie, war gerne bereit, diese zu beantworten...

Am Samstag haben wir Seraphim, den 3rd-Person Action-Shooter der Lüfte von den Entwickler von Septerra Core, Valkyrie Studios in einer Preview vorgestellt, dabei haben sich natürlich einige Fragen zum Stand der Dinge bei dieser interessanten Abwandlung des Genres gestellt. Brian Babendererde, der Vize Präsident für Spiel-Entwicklung bei Valkyrie war gerne bereit, diese zu beantworten...

  • 4Players: Hallo, Mr. Babendererde! Im Rahmen unserer Recherchen über den Stand von Seraphim ist uns aufgefallen, dass Sie nicht ganz geklärt haben, welche Art von PC-Hardware nötig ist, um Seraphim spielen zu können.
  • Brian Babendererde: Wir haben noch keine spezifischen Angaben zur PC-Hardware, weil wir uns noch in einem relativ frühen Stadium der Entwicklung befinden. Je nachdem, welcher Publisher das Spiel herausbringt, könnte es sogar sein, dass dieser gar nicht an einer PC-Version interessiert ist - wenn man sich die Trends am heutigen Markt anschaut.

    Wir sind natürlich ausgesprochen daran interessiert, für mehrere Plattformen zu entwickeln: Zum Beispiel für Xbox und die Playstation 2, aber es wird natürlich komplett von dem Publisher abhängen, der Seraphim am Ende herausbringt.

  • 4Players: Sie haben ein gewisses Rollenspiel-Feature erwähnt: Wird es einen Massiv-Multiplayer Online-Rollenspiel (MMORPG) Modus geben?
  • Brian Babendererde: Seraphim hat einige Rollenspiel-Eigenschaften in seinem Design, hauptsächlich im Aspekt des Charakterausbaus innerhalb des Spiels. Das ist die Eigenschaft, mit welcher der Spieler einen einzigartigen Charakter erschaffen kann, indem er an seinen Stats feilt, Waffen und Rüstung kauft und neue Zaubersprüche und Fähigkeiten erlangt.

    Allerdings ist das Grundprinzip des Spiels immer noch ein Action-Titel, der auf unterschiedlichen Missionen basiert. Darum gibt es bei uns keine Spiele für ein MMORPG: Unser Online-Spiel dreht sich komplett um schnelle Action und Kampf in den Lüften.

  • 4Players: Wie sieht es auf der Publisher-Seite aus? Haben sie schon jemanden gefunden?
  • Brian Babendererde:Wir haben leider noch kein Glück gehabt. Wir schauen uns immer noch um, und reden mit einer ganze Menge Leuten. Und jetzt, wo unser spielbarer Prototyp in deren Händen ist, hoffen wir, dass es nicht lange dauern wird, bis der richtige Partner auftaucht.

    _____________________

    4Players drückt Seraphim auf alle Fälle die Daumen. Wenn Ihr Seraphim in Aktion erleben wollt, dann holt euch doch den Video-Teaser .

    Weitere Infos findet Ihr auf der Seraphim Homepage (Englisch).

     
    0
    Kommentare

    Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

    Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.