Special:
Suzuki: Ich würde sagen zwischen 75 und 80 Prozent.
Suzuki: Leider wird sie in keiner der Test-Versionen vorkommen, sie wird nur im fertigen Spiel erscheinen.
Suzuki: Ihr vollständiger Name ist Vanessa Lewis. Wenn man sie nur anschaut, kann man abschätzen, was für eine Art Kämpfer sie ist, denke ich.
Suzuki: Um es einfach auszudrücken, "Einfachheit und Kraft". Im Gegensatz zu unserem anderen neuen Charakter Lei Fei benutzt Vanessa einen modernen Kampfstil. Ihre Technik ist traditionellen Schlägereien angelehnt. Ich denke, man kann sie einen sehr direkten Typ nennen (lacht).
Suzuki: Nein, sie ist weitaus stärker als jeder andere weibliche Charakter. Anstatt glamourös zu sein, verwendet sie Techniken, die realistisch aussehen. Ihre Angriffe mögen also einfach erscheinen, aber sie kann sehr effektiv sein. Darum nenne ich den Stil "Einfachheit und Kraft".
Suzuki: Unser Ziel ist es, eine Virtua Fighter-Community zu schaffen. Wie ich schon gesagt habe, gab es Starspieler in den Anfangstagen der Serie. Leute, die beim Spiel toll waren, halfen uns eine Community zu schaffen, dadurch dass sie die Aufmerksamkeit auf sich zogen. Dieses Mal möchten wir, dass das VF.NET als unsere Community dient.
Ich glaube, dass Spieler am meisten Spaß haben, wenn sie gegen Leute antreten, die ähnlich gut wie sie selber sind. Also versuchen wir alles, um es den Leuten zu erleichtern, gute Gegner untereinander zu finden. In diesen Kämpfen verliert oder gewinnt man meistens nur ganz knapp. Noch wichtiger für uns ist, dass die Spieler erkennen, warum sie verloren oder gewonnen haben, so dass sie lernen ihren Kampfstil entsprechend zu ändern.
Suzuki: Ja, ähnlich wie bei japanischem Schach. Wenn es einen Spieler gibt, der alle anderen übertrifft, dann muss man sich verändern. Bei Virtua Fighter kann es aber schwierig sein, Gegner auf einem ähnlichen Level zu finden. Darum können sich die Spieler jetzt Kampf-Namen geben, die auf dem Bildschirm erscheinen.
Suzuki: Sehr wahrscheinlich nicht und das wäre dann auch die richtige Entscheidung gewesen. Erfreulicherweise ist die Technik jetzt so ausgereift, dass wir Virtua Fighter 4 machen konnten. Wenn man Virtua Fighter-Spiele entwickelt, ist es wichtig, den Enthusiasmus und die Unterstützung aller Beteiligten zu mobilisieren. Ich bin schließlich nicht der Einzige, der an der Serie arbeitet.
Wir haben ein Team von Leuten, die alle in verschieden Bereichen überlegen sind und die Virtua Fighter Serie zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Man sagt, dass eine gute Idee zu haben genug ist, um ein gutes Spiel zu machen. Aber in Wirklichkeit führt das zu nichts. Die Produktion ist am allerwichtigsten und entscheidet darüber, wie gut das Spiel am Ende ankommt.
Suzuki: Für uns ist das so ähnlich, als ob man einen Porsche baut. Wenn man das Modell entscheidend verändert, wird es nicht mehr als authentisch anerkannt. Aber ohne Veränderungen kann man kein neues Modell herausbringen. Die Serie hat jetzt ein Eigenleben, dem wir nur ein bisschen weiterhelfen. Eine Hälfte von Virtua Fighter 4 sind neue Ideen, die andere Hälfte sind Verbesserungen.
Suzuki: Ja, sie kann das Aussehen des eigenen Charakters verändern. Man kann zum Beispiel im Spiel besondere Gegenstände kriegen...
Ich kann ihnen da leider noch nichts Spezifisches sagen oder zeigen. Aber die Karte wird mehr Funktionen haben als nur die Datenspeicherung der Rangstufe (lächelt). Wir haben ein Ideen-Konzept von 15 Seiten, die sich nur um das Kartensystem drehen. Es ist wohl überflüssig zu betonen, dass man viele Dinge mit der Karte machen kann. (lacht)
Suzuki: Wir planen, nächsten Monat in privaten Vorführungen Stück für Stück einige Informationen zu enthüllen, und noch mehr, wenn das Spiel herauskommt. Haben Sie Geduld. (lächelt).
(Quelle: Core Magazine )
Alle Screenshots zum Spiel findet Ihr hier .
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