Special: Virtua Fighter 4 (Prügeln & Kämpfen)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

  • Arcadia: Die bekannten weiblichen Charaktere der Virtua Fighter-Serien verlassen sich meistens auf Schlag-Kombinationen. Wird Vanessa das auch tun?

    Suzuki: Nein, sie ist weitaus stärker als jeder andere weibliche Charakter. Anstatt glamourös zu sein, verwendet sie Techniken, die realistisch aussehen. Ihre Angriffe mögen also einfach erscheinen, aber sie kann sehr effektiv sein. Darum nenne ich den Stil "Einfachheit und Kraft".


  • Arcadia: Was ist das zentrale Thema hinter Virtua Fighter 4?

    Suzuki: Unser Ziel ist es, eine Virtua Fighter-Community zu schaffen. Wie ich schon gesagt habe, gab es Starspieler in den Anfangstagen der Serie. Leute, die beim Spiel toll waren, halfen uns eine Community zu schaffen, dadurch dass sie die Aufmerksamkeit auf sich zogen. Dieses Mal möchten wir, dass das VF.NET als unsere Community dient.

    Ich glaube, dass Spieler am meisten Spaß haben, wenn sie gegen Leute antreten, die ähnlich gut wie sie selber sind. Also versuchen wir alles, um es den Leuten zu erleichtern, gute Gegner untereinander zu finden. In diesen Kämpfen verliert oder gewinnt man meistens nur ganz knapp. Noch wichtiger für uns ist, dass die Spieler erkennen, warum sie verloren oder gewonnen haben, so dass sie lernen ihren Kampfstil entsprechend zu ändern.


  • Arcadia: Also dreht sich alles darum, mehr über den Gegner zu wissen?

    Suzuki: Ja, ähnlich wie bei japanischem Schach. Wenn es einen Spieler gibt, der alle anderen übertrifft, dann muss man sich verändern. Bei Virtua Fighter kann es aber schwierig sein, Gegner auf einem ähnlichen Level zu finden. Darum können sich die Spieler jetzt Kampf-Namen geben, die auf dem Bildschirm erscheinen.

  • Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am