Special: Virtua Fighter 4 (Prügeln & Kämpfen)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

  • Arcadia: Wenn das Netzwerk Rangstufen-System nicht möglich wäre, hätte man dann Virtua Fighter überhaupt machen können? Was denken Sie?

    Suzuki: Sehr wahrscheinlich nicht und das wäre dann auch die richtige Entscheidung gewesen. Erfreulicherweise ist die Technik jetzt so ausgereift, dass wir Virtua Fighter 4 machen konnten. Wenn man Virtua Fighter-Spiele entwickelt, ist es wichtig, den Enthusiasmus und die Unterstützung aller Beteiligten zu mobilisieren. Ich bin schließlich nicht der Einzige, der an der Serie arbeitet.

    Wir haben ein Team von Leuten, die alle in verschieden Bereichen überlegen sind und die Virtua Fighter Serie zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Man sagt, dass eine gute Idee zu haben genug ist, um ein gutes Spiel zu machen. Aber in Wirklichkeit führt das zu nichts. Die Produktion ist am allerwichtigsten und entscheidet darüber, wie gut das Spiel am Ende ankommt.


  • Arcadia: Wenn man sich VF 4 anschaut, sieht man viele Veränderungen, aber auch vieles, das gleich geblieben ist?

    Suzuki: Für uns ist das so ähnlich, als ob man einen Porsche baut. Wenn man das Modell entscheidend verändert, wird es nicht mehr als authentisch anerkannt. Aber ohne Veränderungen kann man kein neues Modell herausbringen. Die Serie hat jetzt ein Eigenleben, dem wir nur ein bisschen weiterhelfen. Eine Hälfte von Virtua Fighter 4 sind neue Ideen, die andere Hälfte sind Verbesserungen.


  • Arcadia: Wird die Rangstufen-Karte irgendeinem anderen Zweck als der Datenspeicherung dienen?

    Suzuki: Ja, sie kann das Aussehen des eigenen Charakters verändern. Man kann zum Beispiel im Spiel besondere Gegenstände kriegen...
    Ich kann ihnen da leider noch nichts Spezifisches sagen oder zeigen. Aber die Karte wird mehr Funktionen haben als nur die Datenspeicherung der Rangstufe (lächelt). Wir haben ein Ideen-Konzept von 15 Seiten, die sich nur um das Kartensystem drehen. Es ist wohl überflüssig zu betonen, dass man viele Dinge mit der Karte machen kann. (lacht)


  • Arcadia: Werden Sie uns in Ihrem nächsten Interview diese besonderen Gegenstände zeigen?

    Suzuki: Wir planen, nächsten Monat in privaten Vorführungen Stück für Stück einige Informationen zu enthüllen, und noch mehr, wenn das Spiel herauskommt. Haben Sie Geduld. (lächelt).


  • (Quelle: Core Magazine)

    Alle Screenshots zum Spiel findet Ihr hier.

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am