Special: Square Enix (Unternehmen)

von Katja



Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix
Spielinfo Bilder Videos

  • Frage: Warum haben Sie kein Lösungsbuch zu Final Fantasy IX [Special, Review und Downloads] veröffentlicht?

    Antwort: "Zur damaligen Zeit dachte der damalige Vize-Präsident Sakaguchi, dass es den Spielern gegenüber unfair wäre, wenn sie schwierige Puzzle in einem Spiel hätten, und nur mit einem Lösungsbuch die Lösung finden würden, besonders bei Anfängern. Darum wollte er ein Spiel machen, das auch ohne Lösungsbuch komplett spielbar wäre. Anstatt des Lösungsbuches beschlossen wir strategische Informationen Stück für Stück online anzubieten, um Vorteile aus der Gelegenheit zu ziehen, das Spiel mit Play Online zu verbinden. Wir glauben, dass dies auch klare Resultate gebracht hat.
    Wir haben allerdings trotzdem entschieden, dass es für Final Fantasy X wieder ein Lösungsbuch geben wird."


  • [...]

  • Frage: Wie sieht es bei den Vorbestellungen für Final Fantasy X [Tokyo Game Show-Special, Interviews 1 und 2, E3-Update Special, Downloads] aus?

    Exekutiv Manager Shinji Hasamoto: "Wir haben mit den Vorbestellungen erst am 7. Juni begonnen, aber da es noch ein Monat bis zum Erscheinen des Spiels ist, denken wir, dass sich die Zahlen verbessern werden [im Moment rechnet Suzuki mit zwei Millionen Kopien zum Start]. Die Vorbestellungen laufen sehr gut und wir sollten in Kürze die endgültigen Zahlen bekannt geben können."

  • Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am