PlayStation 2 - Special, Hardware, PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Während Xbox und GameCube 2006 zu Grabe getragen wurden, bewies die PS2 Stehvermögen. Hochkarätige Exklusivtitel wie God of War , Kingdom Hearts II oder Shadow of the Colossus bildeten noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Denn auch in diesem Jahr dürfen sich PS2-Besitzer auf einige, teils ebenfalls exklusive Highlights freuen, aus denen wir die wichtigsten für euch herausgefiltert haben.

Burnout Dominator

Auch wenn die Burnout-Boliden bereits ihren NextGen-Einstand gaben, werden in diesem Jahr auch die PS2-Motoren nochmals aufheulen - und das nicht mit einer abgespeckten Umsetzung des kommenden Burnout 5 , sondern mit einer eigenständigen Fortsetzung für PS2 und PSP, die sich verstärkt auf die Wurzeln der Serie besinnen will. So werden Crashs zwar auch in Dominator wieder ausgiebig zelebriert, aber das Ziel wird eher darin liegen, den anderen Verkehrsteilnehmern auszuweichen als blindlings durch den Gegenverkehr zu pflügen. Ob diese spielerische Rückbesinnung aufgeht, wird sich Ende März zeigen. Technisch scheint Burnout Dominator einmal mehr über alle Zweifel erhaben - die ersten bewegten Bilder sprechen für sich.

Voraussichtlicher Termin: 29. März

Dawn of Mana

Erinnert ihr euch noch an Secret of Mana alias Seiken Densetsu fürs gute alte SNES? Action-RPG-Veteranen bekommen bei der Nennung des Titels feuchte Augen. In Japan ist nach langer Pause seit kurzem Teil vier der Kultsaga erhältlich und in diesem Jahr soll dieser als Dawn of Mana seinen Weg in westliche Gefilde finden. Ein US-Release wurde bestätigt und da Square Enix versprochen hat, 2007 mehr Spiele als je zuvor nach Europa zu bringen, müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn Dawn of Mana nicht dazuzählt. Daneben wird es mit dem gerade erschienenen Children of Mana und dem in Japan bereits in den Startlöchern stehenden Heroes of Mana sogar noch zwei weitere Titel aus dem Mana-Universum geben - allerdings nur für Besitzer eines Nintendos DS.

Voraussichtlicher Termin: Noch nicht bekannt

Final Fantasy XII

Final Fantasy 12 wird wohl das letzte Final Fantasy für die PS2 sein. Nichtsdestotrotz schlägt die Serie zum Abschied nochmals neue spielerische Wege ein. Das traditionelle Kampfsystem wurde umgekrempelt und präsentiert sich deutlich moderner. Ob es auch besser ist, wird sich nächsten Monat zeigen. Auch Lokalisierung und PAL-Anpassung stehen dann auf dem Prüfstand. Genug Zeit hatte Square Enix jedenfalls - schließlich liegt der Japan-Release fast ein Jahr zurück. So oder so zählt der Titel aber mit zu den am sehnlichsten erwarteten PS2-Spielen dieses Jahres, das mit Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2 , Rogue Galaxy und Dawn of Mana nochmals zeigt, warum die PS2 nach wie vor erste Wahl für alle Fans fernöstlicher RPGs ist. Mehr dazu in der Vorschau.

Voraussichtlicher Termin: 23. Februar

God Hand

Im Februar will Capcom auch in unseren Breitengraden die unter der Regie von Shinji Mikami (Resident Evil ) und Atsushi Inaba (Viewtiful Joe ) entstandene Wildwest-Prügelei God Hand servieren. Mit der Titel gebenden Hand ist der Spieler in der Lage, besonders schnelle und schmerzhafte Hiebe zu verteilen, wobei die grafisch eher unspektakuläre Klopperei jede Menge Sinn für Humor beweist: So fallen nicht nur alberne Sprüche, sondern auch überdimensionale Bratpfannen vom Himmel herab, während sich das virtuelle Publikum in bester Sitcom-Manier einen ablacht. Ob das auf Dauer reicht, wird sich zeigen. Aber Beat'em-Up-Fans, die nicht alles bierernst nehmen, sollten sich den Titel vormerken und einen Blick auf die Vorschau werfen.

Voraussichtlicher Termin: 16. Februar

God of War 2

God of War ist für viele das Action-Highlight auf der PS2 schlechthin. Der coole Antiheld, die phantastische Präsentation und das intuitive Kampfsystem waren uns letztes Jahr trotz verspäteter Vollpreisveröffentlichung einen Platin-Award wert. Im Frühjahr will der Nachfolger sogar noch eine Schippe drauf legen. So soll sich Kratos noch agiler, die Rätseleinlagen noch abwechslungsreicher und die Kämpfe noch beeindruckender gestalten. Dank Streaming-Technologie dürften auch die Ladezeiten zwischen den Spielabschnitten komplett wegfallen. Wenn God of War 2 hält, was die Entwickler versprechen, dürfen wir uns schon jetzt auf ein fulminantes Action-Feuerwerk der Extraklasse freuen, an dem sich auch NextGen-Schlachtplatten messen lassen müssen, wie der jüngste Trailer eindrucksvoll zeigt.

Voraussichtlicher Termin: April         

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+