Special: Konsolenspiele 2001 (Sonstiges)

von 4P|Team



Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Action-Adventure des Jahres:
Shenmue II;id=1050>
(DC)

Zum Finale der kurzen, aber glorreichen Dreamcast-Ära präsentierte Kult-Designer Yu Suzuki mit Shenmue II ein weiteres Meisterwerk. Eine fantastische Spielwelt, grandiose Grafik und eine motivierende Story zeigen deutlich, zu welchen Höhenflügen die Dreamcast fähig ist. Wer in eine überzeugende und durchdachte Welt abtauchen will, hat mit Shenmue II den heiligen Gral gefunden und kann stolz darauf sein, die arg gescholtene Konsole vor seinem Fernseher stehen zu haben.

Jump&Run des Jahres:
Jak and Dexter (PS2)

Vergesst Rayman und Sonic: Der Jump&Run-Thron wird seit neuestem von den Abenteuern eines Elf und seines Frettchen-Freundes gehalten. Abwechslungsreiche Level, Spielspaß pur und feine Zeichentrick-Grafik legen ein erstes Beispiel dafür ab, dass die PS2 erst am Anfang ihrer Karriere steht und noch einiges von der "Black Box" zu erwarten ist.

Action-Spiel des Jahres:
GTA 3
(PS2)

Fast zwangsläufig geht der Award in dieser Kategorie ebenfalls an die Geschichte um Verrat, Kanonen und schnelle Autos. Der Ego-Shooter Red Faction konnte sich mit GTA 3 zwar ein spannendes Duell liefern, musste sich aber letzten Endes knapp geschlagen geben.

Simulation des Jahres:
<4PCODE cmd=DGFLink;name=Gran Turismo 3 A-Spec
(PS2)

Die PlayStation 2 hat sich mehr und mehr als DIE Rennspiel-Konsole entpuppt: Eine schier unüberschaubare Menge an virtuellen PS-Boliden hat versucht, die Spieler für sich zu gewinnen und die Pole Position einzunehmen. Doch ein Kandidat sticht heraus wie ein Diamant: Gran Turismo 3. Ein fantastisches Fahrgefühl, mehr als 120 lizenzierte Fahrzeuge und beeindruckende Grafik lassen einen leicht über ein fehlendes Schadensmodell hinweg sehen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am