Xenosaga Special 226.01.2002,
Xenosaga Special 2

Special:

Zu Neujahr hat sich Monolith Soft allen Xenosaga-Fans angenommen, die über den verschobenen Start grummeln könnten und hat seine offizielle Website komplett umorganisiert. Ihr erhaltet dort - auf Japanisch - Informationen zu allen wichtigeren Charakteren und das sind jetzt schon 18. Wir haben uns das zum Anlass genommen, Euch alle neuen Charaktere seit dem ersten Special nochmal einzeln vorzustellen, mit jeder Menge neuer Screenshots gekoppelt, die Monolith Soft den Charakteren spendiert hat.

Charaktere:

Ziggy , Matthews , Tony , Hammer , Guinan Kukai , Shelly Godwin , Merry Godwin , Juli Mizrahi , Joachim Mizrahi , Margulius , Peregrin , Andrew , Virgil , Wilhelm , Allen , Miyuki , Albedo

Objekte:

AGWS-Kampf und Mini-Game

VECTOR-Schlachtschiff Woglinde

Nach jedem Namenslink könnt Ihr die weiteren Screens zum Charakter anschauen!

Neue Screenshots der vorher schon bekannten Charaktere findet Ihr ab hier .

[Geschlecht] männlich

[Größe] 191 cm

[Alter] 30 Jahre

Ziggy ist ein Kampfcyborg, der im Moment die Aufgabe hat, das Realien M.O.M.O zu schützen, während sie Informationen über die GNOSIS sammelt. Normalerweise arbeitet er für das "GNOSIS-Kontakt Subkomitee", das Juli Mizrahi befürwortet.

Der 30-jährige starb C4665 als Käptn im Außendienst beim Strategischen Hauptquartier der Föderationspolizei. Nach seinem Tod wurde er als Cyborg umgebaut, und erfüllt diese Funktion jetzt seit 98 Jahren.

[Geschlecht] männlich

[Größe] 177cm

[Alter] 40 Jahre

Matthews ist der Kapitän des Passagierschiffes ELSA aus der Lohengrin-Klasse. Er lebt ziemlich verschwenderisch, trinkt gerne und ist deshalb permanent bei der Kukai (Katechismus?)-Foundation verschuldet.

Nachdem er den Militärdienst verlassen hatte, hat er vom Ausbeuten havarierter Raumschiffe gelebt und ist jetzt sozusagen Alteisen- oder Trödelhändler. Er repariert und verkauft auch illegale Waren. Matthews hat chaos schon Jahre bevor die Geschichte von Xenosaga beginnt kennengelernt.

[Geschlecht] männlich

[Größe] 178cm

[Alter] 29 Jahre

Tony ist der Steuermann auf der ELSA. Sobald er sich am Steuerknüppel befindet, verändert sich sein Charakter in einen eiskalten Air-Jockey, den kein Manöver erschreckt. Allerdings benimmt er sich nicht nur wie ein Flieger-As, er ist wirklich eines - und hat die ELSA schon mehr als einmal gerettet. Er sieht sich ein bisschen als Playboy.

[Geschlecht] männlich

[Größe] 176cm

[Alter] 27 Jahre

Hammer ist der Navigator der ELSA, obwohl er wirklich nicht so aussieht (Anime-Fans fühlen sich vielleicht an Edward aus Cowboy Bebop erinnert). Während seiner Teenager-Jahre war er als begabter Hacker bekannt (hab ich´s doch gewusst - Anm.d.Red.), dabei kam er einem kriminellen Kartell in den Weg, was er mit dem Verlust einer Hand bezahlen musste.

Matthews rettete Hammer und seine Hand, seitdem arbeitet Hammer an Board der ELSA. Hammer ist von Natur aus ein ewiger Optimist, aber auch ein erstklassiger Navigator und Ingenieur.

[Geschlecht] männlich

[Größe] 188 cm

[Alter] 26 Jahre

Guinan Kukai ist schon sehr jung der CEO der Kukai Foundation geworden. Er ähnelt sehr einem schwarzhaarigen Jr. (der ebenfalls Verbindungen zur Foundation hat). Als ein ruhiger und selbstbewusster Mensch hat Guinan große Popularität innerhalb und außerhalb der Kukai Foundation.

Die Kukai-Foundation kümmert sich darum, Opfer der verbotenen medizinischen Experimente des "Life Recycling" (Klonen?) zu retten und zu helfen.

Dabei unterstützen zwei Schwestern und ehemalige Opfer dieser Experiment, Merry und Shelly Godwin den jungen CEO (Anm.d.Red. - Mary Shelley war die Autorin des Buches Frankenstein´s Monster).

[Geschlecht] weiblich

[Größe] 170 cm

[Alter] 22 Jahre

Shelly Godwin ist eine der Assistentinnen von Guinan Kukai und Mitarbeiterin der Kukai Foundation. Sie war eines der Opfer der illegalen medizinischen Experimente namens "Life Recycling".

[Geschlecht] weiblich

[Größe] 170 cm

[Alter] 20 Jahre

Merry assistiert zusammen mit Shelly und Guinak Kukai der Kukai Foundation und Jr. Auch sie war ein Opfer des illegalen "Life Recyclings".

Eine Nachwirkung dieses Experiments war die Tatsache, dass Merry jetzt die Sprache weitentfernter galaktischer Systeme sprechen kann, ohne dass sie diese vorher kannte. Sie weiß auch nicht, wie sie zu dieser Fähigkeit kam.>/li>.

[Geschlecht] weiblich

[Größe] 165 cm

[Alter] 44 Jahre

Juli Mizrahi ist die Witwe des genialen Wissenschaftlers Joachim Mizrahi und die Verwalterin der Papiere über die Erschaffung von M.O.M.O.

Als die Regierung Pläne zum Kontakt mit den GNOSIS schmiedete, war Frau Mizrahi ein Anhänger der Idee, ein "Kontakt-Subkomitee" einzurichten.>/li>

[Geschlecht] männlich

[Größe] 172 cm

[Alter] 52 Jahre, verstorben

Ein genialer Wissenschaftler, der aber schon verstorben ist. Joachim Mizrahi erschuf M.O.M.O als Abbild seiner verstorbenen Tochter und als Beobachtungs-Maschine zur Analyse der GNOSIS.

Obwohl seine Forschungen die Wissenschaft der Sternen-Föderation enorm vorangetriben haben, gibt es um ihn sehr viele Geheimnisse - wie zum Beispiel der unbekannte Grund für seinen Tod.

[Geschlecht] männlich

[Größe] 184 cm

[Alter] 44 Jahre

Margulius ist eine zentrale Figur der U-TIC Organisation, die im Wettbewerb mit der Kukai Foundation steht. Die Macht der U-TIC Organisation übersteigt sogar die Macht der Föderation.

Er ist der Oberbefehlhaber über die Basis des Asteroiden Purorema. Ehemals in der Föderations-Armee ist der vernarbte Margulius ein Experte im Kampf mit Schwertern.

[Geschlecht] weiblich

[Größe] 171 cm

[Alter] 35 Jahre

Peregrin ist ebenfalls Kommandatin in der U-TIC Organisation. Auf der Basis Purorema ist sie die Stellvertreterin von Margulius.

[Geschlecht] männlich

[Größe] 177 cm

[Alter] 36 Jahre

Andrew ist Lieutenant Colonel in der Marine der Star Cluster Federation und ein sehr ehrlicher Charakter. Im Moment kommandiert er das erste rein-militärische Schlachtschiff der Föderation - entwickelt zur Bekämpfung der GNOSIS, die von der VECTOR-Corporation finanzierte und ausgestattete Woglinde.

[Geschlecht] männlich

[Größe] 179 cm

[Alter] 32 Jahre

Virgil ist Erster Lieutenant in Marine-Corps der Star Cluster Federation. Momentan dient er als Koordinator und Militär-Liason für das A.G.W.S-Pilotenkontingent und für die Realiens an Bord der Woglinde.

Ihr habt ihn vielleicht schon als Erzähler im Xenosaga-Musikvideo gesehen.

  • AGWS-Kampf und Mini-Game
  • Die aus Xenogears bekannten, riesigen Kampfmechas namens Gears haben ihren Auftritt in Xenosaga als A.G.W.S.s oder Eggs. Es gibt diesmal keine auf bestimmte Personen zugeschnittenen Mechas, sondern verschieden Klassen von Eggs, die von den Charakteren auch im Nahkampf (siehe Screenshots ) verwendet werden können.

    Folgende Modelle stehen zur Auswahl: AG-01 , AG-02 , AG-04 , AG-05, VX-4000, VX-9000 , VX-10000 und VX 20000 .

    Sobald Ihr im Spiel einen bestimmten Gegenstand erhalten habt, könnt Ihr auch ein Mini-Game namens Battling spielen, indem Ihr à la Armored Core 2 mit einem Freund oder gegen einen CPU-Gegner heftige Kämpfe ausfechtet - sozusagen die Xenosaga-Variante von Final Fantasy X´s Blitzball (siehe Screenshots).

    [Länge] 1000 m

    Die Woglinde ist das einzige reine Schlachtschiff der Starcluster Federation. Es wurde von der VECTOR-Corporation ausschließlich zum Kampf gegen die GNOSIS entwickelt.

    Zu Beginn von Xenosaga befindet sich die Woglinde gerade auf einer Test-Fahrt und ist erst zu 20% eingerichtet (eigentlich nur die Kommandozentrale auf der Brücke und die Maschinen). Darum ist auf ihrer Außenhaut auch nur das Logo der VECTOR-Corporation zu finden, und keine Zulassungsnummer der Federation.

    Wilhelm ist der Chef der VECTOR Korporation. Mehr ist offiziell nicht über ihn bekannt.

    [Geschlecht] männlich

    [Größe] 176 cm

    [Alter] 24 Jahre

    Allen ist die rechte Hand von Sion beim KOS-MOS Projekt. Er stammt aus gutem Hause und graduierte an der BROME Universität ein Jahr nach Sion. Sein Hobby ist Angeln.

    [Geschlecht] weiblich

    [Größe] 161 cm

    [Alter] 20 Jahre

    Dieses Mädchen ist ein echter "Computer-Nerd" und gleichzeitig Programmiererin der ersten Entwicklungsabteilung von VECTOR.

    Sie entwickelt patentierte Programme, die Sion weiterhelfen, aber gleichzeitig ist ihr Hobby die Entwicklung von neuen Gadgets für Entertainment-Zwecke. Diese Sachen kosten meistens richtig viel Geld und machen Sion als Miyukis Vorgesetzter eine Menge Kopfschmerzen.

    [Geschlecht] männlich

    [Größe] 190 cm

    [Alter] 26 Jahre vielleicht

    Dieser junge Mann wirkt oft in seinem Verhalten und seiner Sprache leicht wahnsinnig. Er hängt sehr an M.O.M.O und lässt seine Beweggründe im Dunkeln. Vieles ist undurchsichting an ihm - zum Beispiel seine große Ähnlichkeit zu Guinan Kukai.

    (Dass die Kukai Foundation versucht Opfern genetischer Manipulation zu helfen ist ja bekannt - vielleicht ist Albedo/Albert ja ein Klon von Guinan? Auf micht wirkt er wie der schuckeligste Feind seit Seymour aus Final Fantasy X -Anm.de.Red.)

     
    0
    Kommentare

    Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

    Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.