Special: Gran Turismo 3 (Rennspiel)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 17,89€
Spielinfo Bilder  
Tag 4: Die Kurse

Wenn man sich den Sprung von Gran Turismo 2 auf Gran Turismo 3 anschaut und dem gegenüber die Unterschiede von GT zu GT2 stellt, fällt auf, dass man sich bei Polyphony auf Qualität konzentriert hat: Anstatt eine Unmenge an Fahrzeugen bereit zu stellen, konzentriert man sich auf "nur" etwa 180 Autos, die der Spieler bekommen kann.
Ähnlich verhält es sich mit den Strecken: Insgesamt gibt es 19 (bzw. 20, wenn man die Regen-Version der Special Stage Route 5 mitzählt) Strecken, von denen jedoch nur vier neu ins Spiel gekommen sind und von denen die meisten auch gespiegelt gefahren werden können.
Doch da seit Gran Turismo 1 und 2 doch einige Monate ins Land gegangen sind, präsentieren wir Euch hier eine Übersicht über alle Strecken in Gran Turismo 3.

Apricot Hill Raceway
Länge: 3863,7 m
Bild

Complex String (neu)
Länge: 11659,3 m
Bild
Anmerkungen: Leider nicht im Gran Turismo-Modus zu befahren. Ansonsten ein bevorzugter Standort für Mehr-Spieler-Duelle. Fahrerisches Können wird aufgrund der zahlreichen Kurven-Kombinationen genauso vorausgesetzt wie Ausdauer - eine Runde kann durchaus bis zu zehn Minuten dauern.

Cote d´Azur (neu)
Länge: 3351,4 m
Bild
Anmerkungen: Formel Eins-Fans wird die Strecke ziemlich bekannt vorkommen, ist sie doch sehr stark an den Kurs von Monaco angelehnt. Leider nicht gespiegelt möglich.

Deep Forest Raceway
Länge: 3600,8 m
Bild

Grand Valley Raceway
Länge: 4960,1 m
Bild

Laguna Seca Raceway
Länge: 3569,27 m
Bild
Anmerkungen: Nicht gespiegelt fahrbar. Bei Fans der Serie aufgrund der hinter dem Hügel gelegenen S-Kurve auch als Viper-Killer gefürchtet.

Midfield Raceway
Länge: 3566,1 m
Bild

Rome Circuit
Länge: 3984,5 m
Bild

Kommentare

johndoe-freename-42264 schrieb am
Na das ist doch mal ein Rennspiel,ganz nach dem Geschmack aller Tunig Fans ! :)
Leider ist die Fahrzeug-auswahl nicht ganz so groß
wie beim Vorgänger,aber das nehmen wir doch gern in kauf wenn dafür wie jetzt die Details stimmen.
Das was mir hier am besten aufgefallen ist,war das sich die Bremsscheiben von dunkel rot bis hell orange abzeichnen,je nach dem wie hart man auf die Bremse steigt.
Am besten ist dieses Verhalten auf dem Kurs Tokio 246
zu sehen,den gleich nach dem Start in der ersten Kurve,zeigt das Replay eine Nahaufnahme von den Bremsscheiben 8O .
Auch der echte Kilometerstand ist eine schöne Zugabe
denn ich gern zu schätzen weiss.
Nun hat das Spiel zwar schon einige Tage auf dem Buckel aber ich kenne keines was diesem Rennspiel das Wasser reichen Könnte,denn selbst in der PC-Spiele Welt kenne ich kein vergleichbares Spiel !!
Selbst wenn man kein Rennspiel Fan ist,so meine ich doch es ist schon eine Proberunde wert in diese Bolieden zu steigen und grade als PLATINUM Version
bekommt man langanhaltenden Spass :D :D :D .
GT3 ein Rennspiel ohne wenn und aber.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Gran Turismo 3 A-Spec. Das PlayStation 2-Spiel schlechthin? Das wird die Zeit zeigen. Fest steht, dass kaum ein anderes Spiel von den Fans so sehnsüchtig erwartet wird. Und viele sehen in dem Ausnahme-Rennspiel, das in Japan zum bisher bestverkauften PS2-Titel avancierte, den ersten richtigen Grund, sich die schwarze Sony-Konsole zuzulegen.<BR>Wie auch immer, 4Players würdigt den Flitzer mit einer GT3-Woche, die jeden Tag einen anderen Aspekt des Spieles vorstellen möchte.<BR>
schrieb am