Special: Fire Warrior (Shooter)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  
4P: Welche Features sind noch im Spiel zu finden?

JB: Insgesamt wird es 20 Missionen geben, in denen man über 25 Charakter-Typen begegnet. Davon sind einige "nur" Gegner, die man über den Haufen schießen kann, andere wiederum Schlüsselcharaktere, die mit Euch sprechen, Feedback geben und neue Kommunikationsmöglichkeiten im Spiel öffnen.

Weiterhin wird es einen Vier-Spieler-Splitscreen-Modus geben, der von zahlreichen Spielmodi unterstützt wird: Teamplay, CTF, Deathmatch.

4P: Gibt es einen Koop-Modus?

Für die Kampagne nicht. Die ist auf pure Solo-Unterhaltung ausgelegt. Aber vielleicht in der nächsten Version. Das ist definitiv etwas auf meiner Wunschliste, erfordert aber eine Menge zusätzlicher Arbeit.

4P: Konnten bekannte Sprecher für das Spiel gewonnen werden?

JB: Wir haben einige bekannte britische Schauspieler für die Voiceovers verpflichten können.
Tom Baker, Brian Blessed, Burt Kwok, um nur einige zu nennen. Großartige Schauspieler, die wir nicht nur wegen der Namen ausgewählt haben, sondern weil sie schauspielen können und dies auch während der Sprachaufnahmen deutlich zeigen.

4P: Welche Engine wird für Fire-Warrior verwendet?

JB: Fire Warrior wird von einer eigenentwickelten Engine angetrieben, an der wir seit dem allerersten Developer-Kit für die PS2 arbeiten und die wir auch schon für Lotus Engine, Fireblade und Reign of Fire verwendet haben. Für Fire Warrior kommt allerdings die nächste Generation dieser Engine zum Einsatz, die wir mittlerweile gewaltig verbessert haben.

4P: Hatte Games Workshop Einfluss auf das Grafik-Design?

JB: Absolut. GW hat uns alles geschickt: Figuren, Bücher usw. Daher konnten sich unsere Designer sehr schnell und einfach in die Warhammer 40.000-Welt einfinden. Das Problem dabei war nur, dass die ganzen Modelle, Artworks usw. immer nur das Äußere von Schiffen gezeigt haben. Die Frage, wie alles von innen aussieht, mussten wir selber beantworten. Unsere ganzen Ideen und Vorschläge der Innräume mussten jedoch alle von Games Workshop abgesegnet werden, so dass Fans sehr sehr viele Gimmicks entdecken werden.

4P: Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg mit Fire Warrior.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am