Final Fantasy - The Movie - Special - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sonstiges
Entwickler: Square Pictures
Publisher: Columbia Pictures
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Final Fantasy - Die Mächte in Dir ist nach dem Tomb Raider-Film bereits die zweite Umsetzung eines Video-/PC-Spiels in diesem Jahr. Der knapp 137 Millionen Dollar teure Film konnte sich in den USA allerdings nicht gegen die starke Konkurrenz wie Jurassic Park III oder Shrek durchsetzen und spielte insgesamt nur 32 Millionen ein. Ob der Film tatsächlich ein Flop ist, oder ob sich der Gang ins Kino lohnt, verraten wir Euch in unserem Special!

Final Fantasy - Die Mächte in Dir ist nach dem Tomb Raider-Film bereits die zweite Umsetzung eines Video-/PC-Spiels in diesem Jahr. Der knapp 137 Millionen Dollar teure Film konnte sich in den USA allerdings nicht gegen die starke Konkurrenz wie Jurassic Park III oder Shrek durchsetzen und spielte insgesamt nur 32 Millionen ein. Ob der Film tatsächlich ein Flop ist, oder ob sich der Gang ins Kino lohnt, verraten wir Euch in unserem Special!

Story

Der Final Fantasy-Film versetzt Euch ins Jahr 2065. Die Erde ist verwüstet, Ödland macht sich auf dem damaligen blauen Planeten breit. Die größten Metropolen gleichen einer verfallenen Geisterstadt. Grund hierfür ist der Einschlag eines Planetoiden, der außerirdisches Leben beheimatete und Aliens auf die Erde brachte. Von dem Punkt an kämpften die Menschen ums nackte Überleben, denn nichts konnte die unsichtbaren Phantoms aufhalten oder zerstören. Deshalb zog sich die Menschheit in von Schutzschilden geschützte Stadtkomplexe zurück.

Doch es scheint Hoffnung zu geben, denn es gibt zwei Lösungen, um der Alien-Bedrohung Herr zu werden: Die militärische Lösung sieht vor, den Heimatplanetoiden mit der Zeus-Kanone, eine Art Ionenwerfer aus C&C, zu grillen. Doch niemand weiß, wie die Außerirdischen auf diese Waffe reagieren. Der zweite Plan, entwickelt von Dr. Aki Ross und Dr. Sid, soll die Lebewesen auf einer biologischen Weise attackieren, nämlich an ihrer charakteristischen Energiesignatur. Bevor allerdings diese, vielleicht rettende, Energiewelle erzeugt werden kann, müssen Aki und Dr. Sid insgesamt acht Spirits suchen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, da General Hein vom Militär, lieber die Aliens auf seine Art vernichten möchte und dem Hohen Rat glauben macht, dass Aki und Dr.Sid mit den Aliens kollaborieren - doch die Stecken immer weiter in Schwierigkeiten. Ganz zu schweigen von den mysteriösen Träumen, die Aki erlebt.

Kommentare

Newo schrieb am
Der Bot hats ja mal ganz schön übertrieben im Magazinbereich O.o
schrieb am

Facebook

Google+