Special: Final Fantasy 10 (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
16.04.2019
16.04.2019
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Und nun das Interview: fast ungekürzt, für alle echten FF-Freaks =).
________________________

  • Zuerst einmal, stellen Sie sich doch bitte vor. Erwähnen Sie bitte auch was sie vorher gemacht haben, in Verbindung mit FF oder auch so.


  • Kitase: Ich bin der Projektleiter. Ich habe zuerst an Seiken Densetsu für den Game Boy gearbeitet. Bei FF habe ich mit Final Fantasy V angefangen und an allen weiteren Spielen bis auf Nummer neun mitgewirkt.<4PCODE cmd=displayshot;id=4613;align=left;href=1>

    Naora: Ich arbeite als künstlerischer Leiter. Ich begann mit FF VI und habe auch bei Final Fantasy VII und VIII als künstlerischer Leiter gearbeitet. Ich habe auch ein bisschen bei Chrono Trigger mitgewirkt.<4PCODE cmd=displayshot;id=4616;align=right;href=1>

    Nojima: Ich arbeite am Szenario. Ich kam zu Square ab der Mitte der Bahamut Lagune als Leiter. Dann habe ich bei FFVII und VIII, und jetzt bei FFX mitgemacht.<4PCODE cmd=displayshot;id=4612;align=left;href=1>

    Tsuchida: Ich arbeite am Kamptsystem. Dies ist mein erstes Mal bei FF und vorher war ich Leiter bei Front Mission 1 bis 3.<4PCODE cmd=displayshot;id=4615;align=right;href=1>

    Nomura: Ich entwerfe die Charakterer. Ich bin seit Nummer 5 bei FF und ich habe auch an den Titeln Parasite Eve und The Bouncer gearbeitet.<4PCODE cmd=displayshot;id=4614;align=left;href=1>

  • Haben Sie diesmal die beschworenen Kreaturen entworfen?


  • Nomura: Nein, diesmal nicht.

  • Wir haben gehört, dass ihre Arbeit bei FFX diesmal rein aus dem Entwurf der Charaktere besteht.


  • Naora: Diesmal haben wir Nojima die Wesenszüge der Charaktere entwerfen lassen, dann hat er mit Nomura geredet. Nomura hat dann die Charakter, mit ihren Persönlichkeitszügen im Hinterkopf, entworfen. Normalerweise ist es anders herum, und das grafische Design kommt zuerst.

  • Übrigens, wie viele Charaktere musste Herr Nomura diesmal entwerfen?


  • Nomura: Hmmm, wenn ich Ihnen das sage, wird die Anzahl der möglichen Gruppenmitglieder bekannt (lacht).

    Kitase: Das war eine NETTE Frage (lacht).

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am