Special: Final Fantasy 10 (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
16.04.2019
16.04.2019
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Zu den Charakteren Tidus und Yuna und der Welt von FFX:

  • DengekiPS: Die Charaktere sehen diesmal viel asiatischer aus, oder?


  • Nomura: Ja, man hat mich darum gebeten. Ich habe versucht die Charaktere zu variieren, damit sie nicht alle gleich aussehen. Im Fall von Tidus wollte ich ihn von den anderen wirklich abheben. Er ist ein Blitzball Spieler, das wie eine Mischung aus Basketball und Fußball ist. Es wirt mit Sechserteams gespielt und man gibt den Ball ab und macht Tore, wie bei normalen Sportarten. Es ist auch so ähnlich wie Rugby, also gibt es auch einen gewaltsamen Aspekt (lacht).

  • DengekiPS: Wird es Blitzball als Mini-Game geben?


  • Kitase: Ja, es wird ein leicht zu spielendes Mini-Game. Der Sport selbst gehört mit zur Storyline und andere Charaktere sind auch Blitzball-Spieler, also ist das Spiel ziemlich wichtig für FFX.

    Nojima: Eines der Grundthemen von FFX ist Reisen. Wir wollen, dass die Spieler die Welt komplett erforschen und wir wollten etwas erschaffen, dass dem heutigen Leben etwas ähnelt, aber trotzdem einzigartig ist. FFX hat einen starken asiatischen Einfluss, weil die vorherigen Spiele sehr europäisch angehaucht waren. Die Welt ähnelt einigen Gegenden in Südost-Asien, weil das der Stil war, den wir wollten. Besonders in der Weise, in der die westliche Kultur und die asiatische Architektur aufeinandertreffen.

  • DengekiPS: Interessant. Können Sie uns sagen, wie die Welt in FFX wirkt?


  • Nojima: Es gibt Ähnlichkeiten zu vorherigen FFs dadurch, dass es immer noch getrennte Länder mit einzelnen Herrschern gibt. Allerdings ist die Welt von FFX noch nicht im mechanischen Zeitalter angekommen. Es gibt viele unterschiedliche Rassen und Klassen unter den Völkern. Tidus und Yuna kommen aus unterschiedlichen Klassen, und das hat einen Einfluss auf die Art, wie sie in der Geschichte reagieren. Dinge, die für Yuna ganz selbstverständlich sind, sind Tidus völlig fremd. Und das passiert sehr häufig im Spiel.

    - - -
    Infos zu:Sprachausgabe
    Gamewelt
    Shin
    Tidus und Yuna
    Kampfsystem

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am