Final Fantasy 10 - Special, Rollenspiel, PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
Spielinfo Bilder Videos

  • DengekiPS: Tidus und Yuna scheinen für eine Romanze bestimmt zu sein. Wird die Auswahl der Charakter für die Entwicklung der Storyline eine Bedeutung haben?


  • Nojima: In gewisser Hinsicht, ja. Es ist wichtig, darauf zu achten, wenn das System eine neue Zusammenstellung der Gruppe anbietet (lacht).

    Zum Kampfsystem:

    Tsuchida: Es wir auch weiterhin Zufallskämpfe geben, bei denen sich der Bildschirm zum Kampfbildschirm ändert. Kämpfe mit Bossgegnern werden aber innerhalb der normalen Grafik stattfinden. Auch Beschwörungen werden immer noch ein wichtiger Teil der Kämpfe sein.

  • DengekiPS: Wie viele Charaktere können am Kampf teilnehmen?


  • Kitase: Normalerweise wird man drei Charaktere in der Gruppe haben. Während des Kampfes kann man aber andere Charaktere mitkämpfen lassen.

    Tsuchida: Wir hätten auf der PS2 technisch so viele Charaktere miteinbeziehen können, wie wir wollten. Aber wenn man im Kampf alle Befehle für die Charaktere eingeben muss, verlangsamt dies das Gameplay zu stark. Also haben wir ein System gewählt, dass es dem Spieler erlaubt, andere Charaktere aufzurufen, wenn er sie für einen Kampf benötigt.

  • DengekiPS: Wie sieht es mit der Magie aus?


  • Kitase: FFVII hatte eine sehr realistische Atmosphäre, also war die Magie ziemlich kompliziert. In FFX gehen wir in die entgegengesetzte Richtung. Die Magie wird viel fantastischer wirken.

  • DengekiPS: Wird es Limit-Breaks geben?


  • Tsuchida: Ja, denn die spezifischen Limit-Breaks sagen auch etwas über die Charaktere aus. Wir haben spezialisierte Limit-Breaks, die in elementare und magische Kategorien eingeteilt sind.
    ____________

    Soweit die neusten Informationen: Die grundlegenden Eigenheiten von FFX könnt Ihr dem ausführlichen Entwickler-Interview entnehmen, und unserem vorherigen Update zum Stand der Dinge.

    Wir haben auch eine Anzahl Screenshots sowie das Flash-Intro zur japanischen Website und zwei heimlich aufgenommene Festival-Trailer als Download (1, 2).

    - - -
    Infos zu:Sprachausgabe
    Gamewelt
    Shin
    Tidus und Yuna
    Kampfsystem

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am