Test: Blood Omen 2 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Eidos
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Pro

  • stimmige Soundkulisse

  • interessante Story

  • saubere Steuerung

  • Spezialfähigkeiten

  • düstere Atmosphäre

  • fordernde Bosskämpfe


  • Kontra

  • spielerisch altbacken

  • simple Kämpfe

  • Billig-Rätsel (Kisten verschieben)

  • grafische Schwächen (Slowdowns, Clipping-Fehler)

  • unbelebte Levels


  • Vergleichbar mit: Soul Reaver 2;id=1282>, <4PCODE cmd=DGFLink;name=Shadowman 2econd Coming

    Kommentare

    johndoe-freename-91454 schrieb am
    Ich weiss nicht warum dieses Spiel eine Protzentwertung von 72 bekommen hat...dieses Spiel verdient auf der PS2 mindestens 81%!
    -Ein Grund wäre zb. die Erfahrungs-Anzeige
    (Ihr tötet Menschen oder Dämonen, saugt ihnen nach dem Kampf das Blut aus und erlangt somiet ein bischen Erfahrung. Wenn die Erfahrungs-Anzeige voll ist steigt ihr, wenn man so will einen Level und eure Lebens-Anzeige wird etwas länger. Aber auch eure Erfahrungs-Anzeige zieht sich ein Stück in die Länge. Zudem findet ihr überall im weitern Spielverlauf Artefakte, mitdennen ihr eure Erfahrungs-Anzeige schneller voll kriegen könnt).
    -Ein anderer Grund ist, dass die Kämpfe zwar simpel aufgebaut sind aber dennoch sehr viel Spass machen(Zb. das einsetzen von Special-Fähigkeiten wie denn VAMPIR-Sprung oder OPFERUNG). Oder findet ihr es nicht witzig, wenn man einen Wachmann im Kampf an der Kelle pakt, und ihm dann per Knopfdruck mit dem Schwert in denn Bauch sticht, ihm denn Kopf abschlägt oder sich während des Kampfes im Nebel verstekt, um ihm später von hinten denn Arm durch denn Bauch rammt?
    -Zudem haben die Entwickler denn Gewaltfaktor perfekt hingekriegt. Nach einem Treffer von euern Klauen oder Waffen spritzt Blut auf die Erde(nicht grad wenig) und verschwindet ca. 3-5 Sekunden danach wieder(weiss nicht ob das nur bei der deutschen Version so ist).
    -Ich möchte auch betonnen, dass das Level-Design sehr gut verwirktlicht wurde. Am Anfang startet ihr zb. in Nosgoth, in einem sehr verlassenem Stadt Viertel(ich möchte hier VERLASSENEM betonnen weil beim Test die Rede war, das die Optik durch zu wenig Einwohner getrübt werde. Wie gesagt es ist verlassen) und im weiterem Spielverlauf durchstreift ihr Höhlen, einen Kerker der Ewigkeit(mein Lieblings Level) und sogar die Festung der Sarafanen.
    Also kurz gesagt die Optik kommt gut rüber und man hat das Gefühl, dass man selbst Kain ist. Zudem gibt es( wie eben die verschiedenen Level beschrieben) sehr viel Abwechslung was die Optik angeht.
    - Was die Story...
    AnonymousPHPBB3 schrieb am
    Vor Soul Reaver Raziel hat Kain in <i>Blood Omen</i> auf der PSone für Grauen gesorgt. Mittlerweile hat der machthungrige Vampir seine zweidimensionale Vergangenheit hinter sich gelassen und präsentiert sich in komplett in 3D. Damit fordert er natürlich den spielerischen Zorn Raziels heraus. Ist der Meister dem Schüler überlegen? Oder muss er sich doch seinem gefallenen Diener geschlagen geben? Wir haben uns ins düstere Mittelalter begeben und Kain eindringlich auf den Vampirzahn gefühlt. Das Ergebnis könnt Ihr in unserem Test erfahren.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=1104" target="_blank">Blood Omen 2</a>
    schrieb am