Test: Jade Cocoon 2 (Rollenspiel)

von Jens Bischoff



Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Pro:

  • exzellentes Tutorial

  • keine Zufallskämpfe

  • über 200 Monsterspezies

  • sympathische Charaktere

  • atmosphärische Soundkulisse

  • hervorragende Sprachausgabe

  • über eine Milliarde Zuchtkombinationen

  • Kämpfe mit bis zu acht eigenen Monstern


  • Kontra:

  • flache Story

  • mickrige Auto-Map

  • häufiges Nachladen

  • massive PAL-Balken

  • geradliniges Leveldesign

  • langatmiger Spielverlauf

  • Spiel komplett in Englisch

  • abgespecktes Zucht-Feature


  • Vergleichbar mit:

    Jade Cocoon, Digimon-Serie, Monster Seed, Pokémon-Serie


    Kommentare

    Instandhaltungsnachweis schrieb am
    Ich muss ein wenig wiedersprechen, denn ich fand die Story von Jade Cocoon 1 sehr gelungen (und nicht "nicht all zu tiefsinnig".. Natürlich war sie nicht so ausführlich wie bei einem Final Fantasy 7, dennoch konnte man zum Beispiel alte Märchen aus Syrus kennenlernen und Details über einige Figuren erfahren. Alles wurde liebevoll mit Zeichentrick oder "alten Ruinenbildern" untermalt. Die Story ist im Vergleich zur stupiden, einfallslosen, quasi nicht vorhandenen Geschichte von Jade Cocoon 2 gelungen!
    rekuzar schrieb am
    Der Test ist zwar schon etwas älter aber da ichs selber grade zocke kann ichs auch nur empfehlen, macht großen Spaß.
    Also an die die sich evtl aufgrund des niedrigen Preises in letzter Zeit ne ps2 zugelegt haben und gerne mal ein etwas anspruchsvolleres Pokemon mit insgesamt ganz schicker Präsentation zocken wollen: besorgts euch :P
    RPG Robin schrieb am
    mmmh 76... joa kann man sich mit zufrieden geben, hätten aber auch mehr sein dürfen. Mag das Spiel sehr und es hat viel spaß gemacht.
    schrieb am